Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marathonfish
Hauptthema:
Hi, in der Überschrift leider schlecht beschrieben. Habe ein e36 320i limo bj92 gekauft. italienisches modell. habe den letzte woche abgeholt und echt für geschenkt bekommen mit erdgasumbau.

jedoch hatte der im stand einen unfall, indem ein mercedes sprinter 4 autos ineinander geschoben hat, wo der mittendrin stand. vorne is unwichtig und net so wild, da das nix großes ist. bin den auch 500km heimgefahren.

jedoch klemmt die hintere linke tür (geht noch auf und zu, schleift und klemmt jedoch) und siehe foto. was schlecht zu erkennen ist, ist die beule links hinten auf dem foto,wo er gestaucht wurde. meint ihr das könnte man mit der "baummethode" regeln? soll ja nur wieder etwas auseinandergezogen werden un dals azubi is ne richtbank usw zu teuer...


gruß marv



marathonfish
Müsst ihr doch wissen oder???
e30 fleywa
ach du scheisse

machst du dir richtarbeiten oder lässt du es machen

schaut sehr schlimm aus
marathonfish
schaut sehr schlimm aus? kenne mich da net sooo aus aber hoffe mal, du hast das net ernst gemeint. so als leihe finde ich das garnet schlimm aussehend xD

würde von jemand gemacht werden, der sich da besser auskennt, nur weiß ich net, wann ich den mal wieder sehe undd er kennt das auto nicht.
DriftKing320coupe
ich weiss net ob das so einfach ist das ganze auto wieder gerade zu biegen ich würde es erstma so lassen und wenn ich geld habe dafür es machen lassen. hab selber nen unfallwagen da hab ich auch selber schon versucht selber den wieder gerade zu ziehen mit nem anderen auto und nem abschleppseil das ging zwar aber gerade ist da wirklich nixx und ich denke bei mir gibs net so viel zum richten da alles komplett schief ist
DJTechniX
das das schlimm aussieht stimmt.
100% wirds nie wieder.
die spaltabstände vom kofferraumdeckel sind auch nicht gerade toll.
das wird ne scheiß arbeit.
mein tipp: ausschlachten
marathonfish
ja, aber der kofferraumdeckel ist garnicht richtig zu, wegen der spalte
Krümelmonster1972
Mache doch mal von vorne ein Bild , da sieht es bestimmt noch "besser" aus .
Im das alte Auto würde ich nichts mehr stecken .
Das lohnt doch überhaupt nicht mehr .

MfG
DriftKing320coupe
mein tipp such eine heile karosserie und bau alles um was noch gut in dem wagen istt ich mache es genau soo ich denke so ne limo ist billiger als nen coupe karosse
alcas4001
Ein '92er E36 ist ja in der Regel nicht mehr allzuviel wert. Vor allem in dem Zustand. Du musst dir halt echt überlegen was du willst. Das Auto perfekt herrichten wird sich kaum lohnen.

Wenn es dir nur darum geht, dass du einen fahrbaren Untersatz hast, dann würde ich wirklich die unkonventionellen Mittel anwenden. Also z.B. die von dir angedachte "Baum-Methode"

Würde versuchen, das Ding halbwegs gerade zu bekommen und Feierabend. Glaube wirklich nicht, dass sich die Investition, den Kleinen auf ne Richtbank zu stellen noch wirklich lohnt.

Vor allem, da du das Auto ja neu hast und von dem her noch nicht allzuviel Arbeit und Herzblut drinhängt. Denn dann wäre es ja auch nochmal was anderes.

Wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Schrauben!!!
marathonfish
Zitat:


Mache doch mal von vorne ein Bild , da sieht es bestimmt noch "besser" aus .
Im das alte Auto würde ich nichts mehr stecken .
Das lohnt doch überhaupt nicht mehr .

MfG

(Zitat von: Krümelmonster1972)








ja, werde dann mal die baummethode nehmen. ansonsten kann man ja immernoch ausschlachten ;)


alcas4001
Autsch...

Erlaub mir mal eine ganz indiskrete Frage: Wieviel hast du denn für den noch bezahlt?

Fetz Braun
Also nach dem Foto zu beurteilen, ist der ziemlich verzogen. Das sieht man auch gut von vorne am Dach (Windschutzscheibe Beifahrerseite oben).

Der Wagen ist ein Fall für den Schrottplatz oder zum Schlachten, aber nicht für die Strasse!!

Bearbeitet von: Fetz Braun am 30.11.2009 um 22:23:11
marathonfish
hmm... naja, hab für den 500€ bezahlt. auf euro 2 umgerüstet, sportfahrwerk und erdgasanlage drin. rund 180tkm gelaufen. von daher sollte das doch trotzdem ok sein oder?
alcas4001
Wenn die Einzelteile unter der Karosse noch alle top in Ordnung sind, dann ist der Preis vielleicht noch vertretbar. Eben als Ausschlachtobjekt.

Aber wenn du den wirklich fahren willst, dann musst du noch ganz schön was geradebiegen. Den scheints ja schon ganz schön verzogen zu haben...
marathonfish
ja, habe das vorher garnicht so gesehen, erst nachdem ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. wollte den schon gerne fahren. sind den auch ohne probleme 500km nachhause gefahren mit durchschnittlich 140km/h auf der autobahn und der is echt richtig gut gefahren, top kurvenlage, alles. schon hart. naja, danke euch alle. werde mal sehen, was sich dadraus noch machen lässt.
E36-320i

Ich mus dir da leider die Wahrheit sagen.
Den Wagen wieder zu richten lohnt sich nicht. Das wird dich mehr kosten wie ein 328i mit voll ausstattung.!!

Schlacht ihn aus da hohlst locker nochmal zw 2500 -5000€ raus.