Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DREAD_NOT
Hauptthema:
ACHTUNG KEIN BMW MOTOR!!!

Aber ich hoffe das hier ein paar Motorexperten sitzen die mir bzw. meiner Frau weiterhelfen könnten.

Es dreht sich um eine Ford Maschine : 1.3 Liter EVI, 60PS, Laufleistung knapp an 60000km, Baujahr weiß ich nicht weils ne AT-Maschine ist. (Wurde beim Händler getauscht)

Der Wagen gibt von alleine Gas, also 3ten Gang rein in der Stadt und der hällt seine 50km/h. Wenn man Gas gibt und dann zum Hochschalten die Kupplung tritt dreht er hoch bis 4000U/min.
Wenn man anhällt und die Kupplung tritt dreht der Motor auf ca 1200U/min hoch und bleibt da.

Versuche das zu reparieren: Leerlaufregelventil sauber gemacht und ein anderes ausprobiert.
Alle Stecker am Motor mit Kriechöl eingesprüht und Druckluft ausgeblasen.
Neuen Drosselklappensensor verbaut... nix is... immernoch das gleiche.

Morgen wird die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt um zu gucken obs dann weg ist....

Hat wer von euch einen Tip???

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


Bearbeitet von - DREAD_NOT am 31/03/2004 21:06:43
Sib
bei einem Freund von mir war das bei seinem Golf2 genauso. Es lag daran, daß am Gaszug ein Gummi kaputt war oder sowas, ich weiß es nicht mehr genau und kenne mich da zu wenig aus, aber irgendwas war es mit dem Gaszug.

Ich meine da wäre immer ein Gummi verrutscht, da das nicht mehr richtig fest saß.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich
DREAD_NOT
Klingt logisch....müssen wir mal probieren.. besten Dank mal.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
El loco
An meinem Fiesta 1.3i GFJ waren unter dem Luftfilter links (in Fahrtrichtung) an der Drosselklappe zwei Stecker (für den Drosselklappensensor, glaube ich). An einem waren die Kabelisolierungen weggegammelt... Und das hatte auch solche Erscheinungen zur Folge. Mal drehte er zu hoch, mal ging er einfach aus.

So long

* El loco *

P.S. Da die Kabel zu den beiden Steckern in einem 'Schlauch' (so eine lockere Schutzumhüllung) zusammengefasst sind, sieht man das nicht auf den ersten Blick!

Bearbeitet von - El loco am 02/04/2004 11:47:48
DREAD_NOT
Alles klar werden wir mal Prüfen... Danke

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
*Murat*
Nach dem Luftfilterkasten ist so ein kleiner Sensor , stimmt's?

Der könnte defekt sein oder die Pins vom Stecker.

Oder es liegt am Drosselklappen sensor , da gibt es einen geänderten Stecker.

Wenn du schon am prüfen bist , steck mal denStecker vom Tachosignal fürs Modul ab (am Getriebe,kommt man leicht hin) dann könnte es auch vorbei sein.

Meld diche einfach dann nochmal.

Gruß

Murat

DREAD_NOT
Wir sind schon soweit das irgendwie ein stecker hinterm motor ist. Der anscheinend noch irgendeinen Widerstand haben muss.... ich meld mich klar...

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--