Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MacLibu
Hauptthema:
N'Abend
hab ne Frage, und zuwar, woran kann es liegen, das mein Auto (318is M42) beim anfahren quietscht, wenn es drausen kalt ist (unter 5°C), hat da jmd ne idee?
MfG

Mac
NoNaMe-01
Rippenriemen zu locker - nicht genug gespannt , spannrolle kaputt ?
MacLibu
Also ich hab schon gelesen das der Riemen futsch sein könnte, werde den auch mal erneuern
was kostet die spannrolle, bzw wie aufwendig ist das wechseln?
Wird alles soweit wie es möglich ist in der garage gemacht. Ist das ohne Bühne möglich?
Airborne90
Habe das selbe Geräusch bei kalten Temperaturen. Wurde noch nicht behoben aber bei uns sagt jeder die Spannrolle sei es. Ich glaube im Normalfall müsstest du Viscokupplung, Kühler und im schlimmsten Fall die Stoßstange ausbauen.
MacLibu
Hi
also ich hab auch mal nen bisschen gelesen, ich werde erstmal den riemen austauschen, und dann schaun ob es immernoch ist un danach erstmal die rollen tauschen.
weiß jmd zufällig was BMW für ne zeitvorgabe gibt?

thx

mac
NoNaMe-01
Also beim M43 Motor ist es eine sache von 10min , ob es beim is Motor auch so einfach ist kann ich leider nicht sagen .
MacLibu
Zitat:


Also beim M43 Motor ist es eine sache von 10min , ob es beim is Motor auch so einfach ist kann ich leider nicht sagen .

(Zitat von: NoNaMe-01)




hab halt M42
naja mal schaun, wird schon irgendwie passen ;)