Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Paddy
Hauptthema:
Also schonmal vorweg, ich habe die Suche benutzt.

Aus den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe kommt gar keine Luft und der Luftaustritt in der Mitte kommt mir auch mager vor. Fußraum ist akzeptabel. Die Lüftung arbeitet aber schon, das ist auch deutlich zu hören. Habe auch schon mal die Fußraumverkleidung abgebaut und geschaut ob vlt. ein Luftkanal nicht richtig sitzt und hinters Armaturenbrett bläst, aber da ist mir nichts aufgefallen.

Bedeutet das nun, dass der Pollenfilter dicht ist oder der dieser Gebläsevorwiderstand (Igel)?

Wann der Filter das letzte mal gewechselt wurde, weis ich nicht, habe erst vor kurzem Klimaautomatik nachgerüstet, alle Teile waren aus meinem Motorspender, die Lüftung stinkt auch nicht...
Die Klima ist zwar noch nicht befüllt, die Lüftung sollte deswegen ja aber trotzdem funktionieren.
Fetz Braun
Wenn der "Igel" defekt ist, bläst das Ding auch nicht mehr, d.h, das hört man.

Ich bin mir sicher, dass es der Pollenfilter ist. Bau den doch mal aus, dann siehst du sehr schnell ob der dicht ist oder nicht. Ggf. kannst du die Lüftung auch mal ohne Filter blasen lassen, dann merkst du es auch.
BmW-MoGuL
bist du dir sicher das die schichtungsklappen angesteuert werden? also, das man umschalten kann zwischen windschutzscheibe, fahrer usw?
BMW_Paddy
Es macht schon immer Geräusche, wenn ich zB von Fahrer auf Scheibe umschalte, es hört sich schon mal so an, als würden die Klappen funktionieren...
Werde morgen wohl mal nachsehn ob der Filter dicht ist.
BmW-MoGuL
naja, wenn der filter dicht wäre müßtest du überall den gleichen luftdurchsatz haben. aber nachsehen kostet ja nichts;)