Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriowuschel
Hauptthema:
Hallöchen,

Hab nur mal ne kurze Frage bezüglich des Originalendschalldämpfers unter meinem 95er 328i Coupe. Hab imer noch den ersten drunter und der sieht nach 190tkm noch immer einwandfrei aus. Ist der serienmäßig aus Edelstahl. Wenn nicht dann alle Hochachtung vor der super Verarbeitung.
DoubleH
also so wie ich dran bin ist der net aus edelstahl
Mario325iK
Ich finde das im allgemeinen die Abgasanlagen von BMW ne sehr gute Qualität, und dadurch ein langes Leben haben.

Kenne das von anderen Marken anders.

MFG Mario
-warlock-
das kann gut sein! hab nen 328er kat und nen 325er esd drunter und die sind beide aus edelstahl!

halt einfach mal nen magneten an den auspuff, dann weißt du es, edelstahl ist nicht oder nur ganz leicht magnetisch!

aber stimmt schon die auspuffanlagen von bmw sind locker für ein autoleben lang gebaut! auch die stahltöpfe, fast unkaputtbar!
Boa
Also die Anlage von meinem Ex e34 525 bj 92 hat beim abbau innen drin ein wenig "geraschelt" aber war dicht und noch Orginal.

Also die Qualität ist echt super!
Booker_T
Dad's E32 730 i V8 EZ04/1992 mit ca. 125 tkm hat auch immer noch den ersten Original-ESD dran,
und kein einziger Rostfleck oder ähnl. ist zu sehen.

Würde so gern einen Eisenmann oder Reuter S Ihm spendieren,
aber mein DAD sagt, ne braucht er nicht der ESD ist pfennig gut!

Anscheinend hat BMW wirklich ne gute Auspuff-Quali !

Grüsslie
Hecktrieb06
Zitat:

Anscheinend hat BMW wirklich ne gute Auspuff-Quali !



!!Eberspächer, wurden glaub ich auch für versch. Modelle
in Edelstahl gefertigt.
Der E39 meiner Mom hat auch noch den 1. drunter und das
nach mitlerweile 10jahren und 15000km.. gut sind
die Teile.
Ich kann mich gut an Schalldämpfer damals von Renault erinnern,
die sind nach 3Jahren zerbröselt.
michel131
ich habe schon mal originale endrohre aufpoliert die aus edelstahl waren. denke das der topf auch aus dem material war.