Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CAN13
Hauptthema:
hi leute will mir neues m3 getriebe plus diff und kardanwelle zulegen, aber wie erkenne ich ein m3 getriebe nicht das der mir ein 328 getriebe andreht
gebt bitte mal paar tipps wäre sehr dankbar

Überschrift bearbeitet da komplett in Großbuchstaben


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2009 um 20:57:22
der_Strolch
Hier Klick reinschauen soll helfen. Dort findet man die Bezeichnung vom Getriebe bzw. die Nummern (Diff, Kardanwelle & Getriebe) die beim M3 verbaut wurden.

mfg
Amann_
hat das m3 getriebe nicht 6 gänge?? oder gibts auch andere typen (motormäßig) mit 6 gängen oder is das erst bei den neueren so??
kredenschel
Zitat:


hi leute will mir neues m3 getriebe plus diff und kardanwelle zulegen, aber wie erkenne ich ein m3 getriebe nicht das der mir ein 328 getriebe andreht
gebt bitte mal paar tipps wäre sehr dankbar

Überschrift bearbeitet da komplett in Großbuchstaben


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2009 um 20:57:22

(Zitat von: CAN13)





Na ja, das 3,0er Getriebe entspricht 1:1 dem aus dem 328i.
Is das S5D320Z.
Das 6 Gang vom 3,2 er ist das S6S420G.