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T H E M A     R Ü C K B L I C K
SteveF
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.01.2010 um 13:13:34 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute.

Muss für mein Wagen neue Reifen kaufen, 225/40/18 88W.
Da ich momentan nicht gerade im Geld schwimme, hab ich mal nach was günstigem geschaut und auch jede Menge gefunden.

Was haltet ihr von Billig Reifen von Kumho oder top quality etc??
Kann man sowas bedenkenlos fahren oder würdet ihr mir lieber davon abraten?
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Fahre etwa 15TKM pro Jahr und auch ab und zu Autobahn.

Danke für eure Antworten!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.01.2010 um 13:13:34
FRY
überleg dir, was dein auto mit dem boden verbintet. 4 postkarten große gummiflächen sind das einzige, was dein auto mit der straße verbindet.
und desswegen sollte man gerade bei reifen nicht sparen! ich würde auf alle fälle zu einem im test gut bis sehr gut abschneidenden markenreifen raten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
V12
Also ich kann dir nur was über Kumho sagen.
Die sind garnicht so verkehrt.
Gleiche Klasse wie Hankook. Nix für die Nordschleife und Landstrassenraser aber für normale Leute ausreichend.
Wie bei jedem neuen Reifen würd ich mich auf ner abgesperrten Strecke mal dem grenzbereich nähren um zu wissen wann schluss ist ohne das Auto kaputt zu machen.

Was solen die Dinger denn kosten?
Ein Fulda Carat sollte in der Größe für 110 eu aufzutreiben sein und die kann ich guten Gewissens empfehlen.
Guckst du Reifen.de

Gruß V12


Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Metttty
also ich halte eigentlich auch von billig reifen nix, aber ist halt die frage wofür. eigentlich bin ich der meinung, dass wenn ich mir nen bmw leiste ich bei solchen sicherheitsrelevanten teilen keine abstriche machen sollte. andererseits bringen dich die reifen auch zum ziel. hm.....meiner bekommt nicht solche reifen, zumal die in tests ja auch nicht immer wirklich gut abschneiden....

grüße
christian

www.metttty.de
SirHanSolo
lieber n bischen mehr geld ausgeben und dafür einen guten reifen haben! denn im falle eines falles kann dein leben davon abhängen!

du würdest echt am falschen ende sparen!

und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
______________________
Syndikat Region NRW
Mein Baby
bmwharry
Hi,

ich fahre den Marsahl Power Racer 2 für den Satz Reifen habe ich vor einen Jahr 320€ bezahlt (2x 215/45 u. 245/40 ZR 17)und muß sagen ich bin mit den Reifen mehr als zufrieden. Die liegen gut (auch bei höheren Geschwindigkeiten)und auch bei nässe kann ich mich nicht beschweren.

MFG
Harry

El loco
Du hast zuviel Dampf unter der Haube für billige Reifen! Und noch dazu Heckantrieb!

Und Kumho ist eh der letzte Dreck! Mit neuen Kumho vorne und abgefahrenen Fulda hinten hat mein 323er plötzlich über die Vorderräder geschoben. Die Kumho haben gar keinen Grip - weder trocken noch nass!

Ich gebe den Kumhos auch Mitschuld an dem Unfall im Sep.03, der das Ende für den 323er war - und fast auch meines!

Seitdem ist meine Devise:
Muss nicht der teuerste, aber einer der besten Reifen sein!
Uniroyal und Dunlop sollen sehr gut sein, und so teuer sind die auch nicht.

Ich würde Dir dringend raten gescheite Reifen zu kaufen!

So long

* El loco *
compactfozzy
Hab BF Goodrich auf meinem compact. Bisher nur gute Erfahrungen, haben in der Sport Auto auch gut abgeschnitten und ist ne Tochter von Michelin.
Kann ich nur empfehlen.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Rockbow
Also Kumho hab ich noch ned gefahren, aber Fulda macht man aber auch ned auf'n BMW drauf...zumindest ned auf 'nen Sixpack. Der Fulda Extremo hat zu weiche Flanken, neigt also bei Fahrzeugen mit Heckantrieb und hohen Drehmoment zu "Sägezahnbildung". Sie Stollen sehen dann von der Seite aus wie Haifischflossen. Jetzt denkt vielleicht einer "sieht doch ganz schick aus"...hört sich aber bescheiden an, da der Reifen immer lauter wird, bis man irgendwann denkt, man ist mit der U-Bahn unterwegs - und ned mit'm Bimmer. *g*
Wenn gut und günstig, dann sollte man eben eine "Billigmarke" der großen Reifenhersteller nehmen...da steckt auch Know-How dahinter und man spart trotzdem dabei.
Ich fahr Barum...100%ige Conti Tochter...günstig...aber um Klassen besser als beispielsweise Fulda oder vielleicht auch der Uniroyal RainSport.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
SteveF
Erstmal Danke für die Antworten!

@v12:
Also die günstigsten bei ebay oder auch reifendirekt.de beginnen bei 94,50 was wohl schon ganz schön billig ist.

Hatte so 115€ pro Reifen gedacht.


Ich denke ne Billigmarke der Markenhersteller wie Barum ist wohl dass richtige.Bevor es mir wie el loco geht!!

Von Fulda Carat bin ich allerdings nicht so sehr begeistert, die waren oder sind noch drauf. Übers Fahrverhalten kann ich nicht meckern, allerdings hört er sich während der Fahrt wie von Rockbow erwähnt an wie n Hubschrauber.

Werd mich jetz mal auf die Suche nach den Teilen begeben...



Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
SteveF
Thema hat sich erledigt, hab gerade welche gekauft. Dunlop SP 9000 mit 7mm Restprofil, also fast neu, 2 Stck für 50€ Sofortkauf.

Trotzdem Danke für eure Tipps!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
++g-x++
Zitat:


Thema hat sich erledigt, hab gerade welche gekauft. Dunlop SP 9000 mit 7mm Restprofil, also fast neu, 2 Stck für 50€ Sofortkauf.

Trotzdem Danke für eure Tipps!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

(Zitat von: SteveF)




*lol* wo bei ebay oder wie ??



Gruß ++g-x++

McGrath
Naja... bei Geschwindigkeitszulassungen ab V bzw. W kann man wohl nicht mehr über "gute und billigreifen" sprechen..
kein billigreifen würde für geschwindigkeiten bis 270 sachen zugelassen wenn er nicht qualitativ hochwertig ist.

Wenn ihr gerne 50 € pro reifen mehr ausgeben wollt, nur um pirelli/dunlop usw. aufm reifen stehen zu haben ist das eure sache.

Die Reifen schneiden in tests zwar nicht gerade besser ab als die "günstigen" aber mir solls egal sein.

Ich fahre GT Radial Champiro hpz 45 und denke nicht das nen 50€ (oder mehr) teurerer reifen seinen Preis wert ist und den GT Radial so um längen schlagen würde.

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
ABD
Zitat:

Wenn ihr gerne 50 € pro reifen mehr ausgeben wollt, nur um pirelli/dunlop usw. aufm reifen stehen zu haben ist das eure sache.



Denke ich auch ;)

Ich habe bisher Fulda Carat Extremo, Dunlop Sport 9000 und Kumho gefahren. Demnächst Falken F1. Sind alle schwarz und man kann damit fahren.

Die geben sich alle nicht viel. ich dneke wenn Reifen das 1,5 bis 2-fache von anderen günstigen Reifen kosten, die ebenfalls nicht gerade der letzte Dreck sind, hört bei mir der "ich fahre BMW, bin was besseres, muss überall was besseres haben, kaufe alles mit Namen nur des guten Gefühls wegen"-Wahn auf.

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
V12
So isses.

bei Pellen die nur bis 160 freigegeben sind würd ich mit auch gedanken machen (Thema Runderneuert). Aber bei Socken bis 270 kann der Unterschied nicht so gewaltig sein.

Übrigens fahren sich meine Fulda sehr ruhig und über mangelndes Drehmoment an meinem Heck kann ich mich eigentlich nicht beschweren ;-)

Hatte das Prob bei meinem E30 mit Uniroyal. Allerdings bin ich mit dem auch immer mit rauchenden Reifen angefahren. Denke also das liegt eher am Fahrstil.

@ el Loco
Hättest die Kumho mehr einfahren müssen. Bei den Koreanern ist diese "Schutzschicht" die so derbe rutscht sehr ausgeprägt.

Übrigens hab ich demletzt bei Chrom und Flammen 265er Schlappen für 65eu neu gesehen. Die taugen bestimmt zu nem netten Burnout an meiner Stammesampel......

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
SteveF
Jo.
Gabs bei ebay, war gerade erst reingestellt
aber dafür schon recht günstig, Glück gehabt.
Mal schauen wie sie wirklich aussehen, werde sie am Wochenende holen...

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
SteveF
Jo.
Gabs bei ebay, war gerade erst reingestellt
aber dafür schon recht günstig, Glück gehabt.
Mal schauen wie sie wirklich aussehen, werde sie am Wochenende holen...

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
rumpel666
Hallo,
ich habe mir das erste mal jetzt in 17 Jahren Autofahrer-Leben einen "No-Name" Reifen geholt - 14 Jahre lang habe ich nur Contis gekauft - und viel Geld "in den Wind geschossen" ;)
In der Grösse die jetzt aber brauche 235/45/R17 sind Contis ja sch.eine-teuer - 164,- € :O - da hab ich mich mal umgeschaut und Testberichte im Web gelesen - der ADAC scheint sich ja STRIKT zu weigern in dieser Breite mehr als die 6 Top-Produkte (preislich) zu testen :(

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich fahre jetzt Hankook Ventus Sport K104 235/45/17 97Y <- das Stück zu 100,- € also der Satz gut 240,- € günstiger als Contis und gut überdimensioniert ( für 300 km/h und die erlaubte Achslast mehr als 50 kg über der realen Achslast) .... und ich fahre ja auch nur "ganz selten" mal 300 km/h in meinem TDS ;)
Bis jetzt bin ich MEGA-zufrieden, ein guter Reifen, sowohl im Trockenen als auch im Nassen super guten Grip, der Laufkomfort ist angenehm und und schön leise sind sie auch noch :)
Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen ... mal den Sommer abwarten wie es sich entwickelt.
Bis jetzt bin ich TOTAL BEGEISTERT von den Reifen :)
Werde sie mir wohl wieder kaufen, wenn sie jetzt in der Haltbarkeit nicht total versagen.

Bestellt hatte ich die online bei Reifendirekt.de - super schnelle Lieferung - Freitag online bestellt, Dienstag waren die Reifen an meiner Haustür.
Ach ja dort gibts auch nochmal ein paar % Rabatt für ADAC Mitglieder
Letztendlich hat mich dort 1 Reifen also 96,xx € inkl. Versand gekostet - unglaublich günstig und doch sehr gut :)

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


Bearbeitet von - rumpel666 am 30/03/2004 11:42:35
El loco
Zitat:


Naja... bei Geschwindigkeitszulassungen ab V bzw. W kann man wohl nicht mehr über "gute und billigreifen" sprechen..
kein billigreifen würde für geschwindigkeiten bis 270 sachen zugelassen wenn er nicht qualitativ hochwertig ist.
(Zitat von: McGrath)




Natürlich sind die Reifen so robust, dass sie die Belastung vertragen. Das sagt aber nichts drüber aus, wie sich der Reifen fährt! Es geht nicht nur um den Speedindex, sondern auch um Gummimischung und Fahreigenschaften.


Zitat:


Wenn ihr gerne 50 € pro reifen mehr ausgeben wollt, nur um pirelli/dunlop usw. aufm reifen stehen zu haben ist das eure sache.

Die Reifen schneiden in tests zwar nicht gerade besser ab als die "günstigen" aber mir solls egal sein.
(Zitat von: McGrath)




Nicht alles was teuer ist und 'nen berühmten Namen hat ist auch zwangsläufig besser. Oft zahlt man da halt auch den Namen und das Image der Marke.
Es gibt durchaus nicht ganz so bekannte Hersteller mit guten Produkten und fairen Preisen. Man muss einfach vergleichen!
Eine kleine Hilfe könnte dabei Reifentest.com sein.

So long

* El loco *
Dietmar E39
Ich lese mit Verwunderung wie zufrieden viele Leute mit Billigreifen sind,hat sich da so viel geändert...?

In der Vergangenheit jedenfalls war das Hauptproblem rascher Verschleiß,da spart man sich dann leider nicht viel...

Das zweite Problem war der meistens schlechte Rundlauf,gerade bei den so empfindlichen 3-ern,entweder Lenkungszittern um die 80 km/h oder die ganze Karre hat sich geschüttelt bei 130-150 km/h,da hab ich bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können und kenn die Probleme nur zu gut aus meinem Bekanntenkreis,deshalb bin ich schon sehr verwundert...

Habe seitdem immer auf die BMW-Erstausrüstungsreifen zurückgegriffen,im konkreten Fall letzte Woche für meinen E36 DUNLOP SP Sport2000 in der Dimension 225/50/ZR16,ein Top-Reifen der nach wie vor von Dunlop produziert wird,ein Reifen der über 8 Jahre produziert wird kann wohl nicht schlecht sein,das dachte ich mir zumindest und bin hochzufrieden,auch wenn es nicht die billigste Lösung war,die Sicherheit und die Fahreigenschaften waren es mir wert,

Gruß Dietmar



Bearbeitet von - dietmar e39 am 03/04/2004 01:06:30
compactfozzy
Bei Ebay gibt es "WANLI" Reifen. Haben ein Profil wie der YOKOHAMA AVS und sollen in den USA einer der meistverkauften Reifen in der Tuningscene sein. Ebenso ist der AVON in anderen Ländern sehr begehrt. Was an den Reifen dran ist kann ich nicht sagen.
Die Preise sind auf jeden Fall top, nur über Erfahrungen erfährt man hier recht wenig, da die Reifen in Deutschland nahezu unbekannt sind.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
rumpel666
Hatte den Wanli auf meinen Felgen drauf als ich die gekauft habe.
Sah recht vielversprechend aus vom Profil usw. nur die chin. Schriftzeichen hätten mir evtl. Angst gemacht ;)
Musste ihn sowieso runter nehmen, da er nicht den benötigten Lastindex hatte.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Stephan
An den Reifen würde ich nie sparen, da diese die einzige Verbindung zur Straße ist!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

BMW-StylerHK
Hallo Syndikatler,

suche schon mal NEUE Sommerreifen (auch wenn es noch ein bissl dauert:)).
Habe schon einige Foren durchgelesen aber sehr viele strittige Punkte-diese führten noch mehr zur überlegung, welche nun?
Hatte bisher immer nur Markenware wie Dunlop/Michelin/Pirelli seit dem ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Triangle. Weil der geizige zahlt doppelt und dreifach:)!
Aber jedoch liest man immer wieder das auch einige günstige Reifen sehr gut sein sollen.
Ich lege Wert auf sehr guten Eigenschaften bei Nässe...
Hat jemand gute Erfahrungen mit Billig-Reifen bzw. günstigen?
Würde gern mal eure Meinung hören?!

Falls jemand eine Adresse kennt wo sie günstig sind BITTE gleich einfügen;), DaNkE
Suche folgende Größe: 245/35 19Zoll für die Vorderachse!

Vielen Dank!

Miko323ti
www.Reifen-vor-ort.de ist da eine gute Adresse.
Dort findest du den günstigsten Händler für den jeweiligen Reifen in deiner Nähe.

Hab wie viele andere mit Hankook gute erfahrungen gemacht.
Christian Sch.
Man kann pauschal einfach nichts über günstige Reifen sagen. Das wäre so als wenn man pauschal eine aussage zu günstigen Autos, Lebensmitteln oder Versicherungen machen würde.

Wenn man keine Ahnung, Lust oder Zeit hat, geht man zum Reifenhändler um die Ecke und kauft einen teuren Markenreifen von einem bekanntem Hersteller und die Sache ist gut. Man kann nichts falsch machen und ist schnell durch mit dem Thema.

Wenn man aber Zeit hat kann man viel Geld sparen. Zuerst würde ich mich in Foren informieren, was die Leute so in der größe auf dem gleichen auto fahren. Eine weitere wichtige Lektüre ist reifentest.com. Wenn man dann mehrere Reifen als Favoriten hat, kann man nach diesen Reifen googlen und sich Preise und Meinungen anhören. Auch die ADAC-Tests kann man mit anschauen, die sind jedoch nicht wirklich neutral ;-)
Nachdem man das alles gemacht hat, findet man meistens einen guten und günstigen Reifen. Danach kann man auf reifen-vor-ort.de schauen wo man den Reifen günstig kaufen und montieren lassen kann.
Das ganze dauert natürlich mehrere Stunden um alles rauszusuchen und man spart meistens ca. 50%. Da muss man dann wissen, was einem dieser Zeiteinsatz wert ist. Wenn man eh im Internet surft und spaß an der Sache hat ist es natürlich eine gute Sache. Kann man die Zeit auch sinnvoller verbringen muss man schon sehr rechnen.

Bei Sommerreifen würde ich mal nach Hankook oder Nexen schauen. Bei Winterreifen würde ich nach dem Nokian ausschau halten....
ReVlon21
habe hankook evo v12 drauf und die sind echt der hammer haben echt viel grip und kosteten vor 5 monaten mit auswuchten drauf machen alte wegschmeissen 125 euro pro rad
e46- 330d-MP
Fahre auch die Hankook V12 im Sommer bin mehr als begeistert. Preis Leistung TOP!! werde sie mir auf jedenfall wieder kaufen.