Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iNsAnItY
Hauptthema:
Hallo.

Ich überlege für dienstliche Zwecke und den Winter einen e46 330xi Touring etwas in die andere Richtung umzubauen. Bordsteine hoch zu fahren ist an der Tagesordnung und Feldwege, sowie schlechte Straßen im Balkan eher die Regel. Dabei bin ich bisher nur auf den X-Road von Schnitzer gestoßen. Optisch ist dieser nicht mein Fall...und interessant ist nur das Fahrwerk und die Radkombination. Gibt es stärker dimensionierte Fahrwerkskomponente, falls diese eh mal gewechselt werden sollten?

Wie hoch sind die Kosten für Höherlegung von 37mm. Wie wird diese erreicht und gibt es andere Anbieter. Ist das Fahrwerk dadurch schwammiger und welche Reifenkombination sind bei folgendem Bild verwendet? Diese sieht sehr interessant aus, da optisch genau wie ich es möchte (wulstig) und praktisch! Nur andere Felgen...






Um den schlechteren Schwerpunkt entgegenzuwirken dachte ich an den Antirollkit und eine Domstrebe. Für unnötige Luftverwirbelungen an eine Unterbodenverkleidung, welche auch Schutz bieten sollte. Gibt es da Sachen auf dem Markt? Achja und ist es möglich durch die erhöhte Bodenfreiheit und damit verbundene Freigängigkeit die allgemeine Radgröße (Querschnitt) zu erhöhen um mehr Gummi auf der Felge zu haben?

Vielen Dank!
Beste Grüße aus Belgrad,
Christian
iNsAnItY
Habe das gerade gefunden:

"The starting point was the development of a suspension spring kit which raises the ride height by 30 mm in order to achieve the necessary "all-terrain ability". To match the raised suspension, a wheel and tyre combination has also been developed. This consists of the AC Schnitzer alloy wheels Type III in size 8.5J x 17" offset 43 with all-terrain tyres in size 225/55 R 17. The complete chassis and wheel conversion is available for the BMW 3-series touring and saloon (both in the all-wheel drive version)."

Also 225/55 R17...hm würde dann ja auch bestimmt eine 235/55 bei 8,5*17 Felgen gehen, oder? Wäre sehr praktisch, da die meisten kleinen SUV´s auf diese Größe zurück greifen und eine gute Auswahl an robusten Geländereifen mit hohen Alltagsnutzen vorhanden sind! Die Kotflügel sollen umgelgt werden, damit die Felgen etwas breiter raus stehen um die Spur zu verbreitern.

Bearbeitet von: iNsAnItY am 02.11.2009 um 13:29:39

Bearbeitet von: iNsAnItY am 02.11.2009 um 13:55:00
Hammam
www.acschnitzer.de

da findest du doch alles incl. Telefonnummern.
Ein kurzer Anruf und du hast Machbarkeit/Preis innerhalb von weniger Minuten!

Im übrigen fährt der user: "nick andrews" einen Xroad. Kannst ja mal seine Fotostory suchen zu seinem Xroad-E46

PS: ich bin ja nicht so --> Link

Aber poste doch nicht 2x mal fürs gleiche Thema, das spammt das Forum nur zu.
wenn du es lieber im BMW Talk haben willst, dann frag doch einfach einen Mod, ob dir dein Thema rüberschiebt ;-)
VG

Bearbeitet von: Hammam am 02.11.2009 um 18:33:36