Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doedelhai159
Hauptthema:
so leute, jetz brauch ich mal meinungen und anregungen. da dieses forum genau die zielgruppe is, bietet sich das ja an.

zur situation:

eine mir bekannte gruppe an menschen möchte sich selbständig machen und ein gewerbe anmelden. das ganze soll sich auf felgenrestauration und reparatur spezialisieren. es sollen vorerst nur optische mängel instandgesetzt werden, keine sicherheitsrelevanten.

zusammengefasst:

- borsteinschäden ausbessern (durch abdrehen, aufschweißen)
- felgenbetten polieren, felgen polieren
- lackierarbeiten
- betten tauschen (nicht reparieren)
- kugelpolieren
- hochglanzverdichten
- usw

jetzt gab es schon jede menge vorschläge bei der namensfindung, aber der kracher war noch nicht dabei.

jetz würde ich doch gerne mal von euch wissen, was euch ins auge fallen würde.
wörter, mit denen man die oben genannten arbeiten assoziert.

das ganze kann auch die region bzw die stadt enthalten (welche ich aber nciht nennen kann) also zb felgen-schwachköpfe-kassel oder quaksalber-quakenbrück.

es sollte auch seriös wirken damit auch der zahlungskräftige kunde mit teuer felgen sofort versteht worum es geht. nciht jeder kennt f&f und steht auf sowas.
also namen wie wheelmaster oder pimp-my-rims bitte nicht.

so und nun bitte ich euch mal einpaar vorschläge zu bringen.(der gewinner, sollte er denn hier dabei sein, gewinnt einen vergoldeten radbolzen ;)
BMW_Pilot_austria
Felgenklinik, felgendoktor, dödelhais felenpolish, ehm.... *grübel*
BMW_Pilot_austria
Felgenreperaturcenter....
Doedelhai159
felgenklinik und doktor gibs ja schon ne geschätze million mal.
BMW_Pilot_austria
D-L Felgenreperaturen, Felgencenter Rostock......
Compact-Kevin
Felgenspezi
Felgen-Factory
Wheel Factory
Rim Factory
Alu-Klinik
Felgen-Star
Deluxe Felgen
Felgenretter
Felgennotdienst
Pimp my Rim
Reifen Tuning
Final polish

.
.
.
.
.
NoNaMe-01
dödelhais felenpolish !! Felenpolish !

da fehlt echt was , kaufe ein G wie Gustav ! ;)

Aber auch mit dem G , hört sich zu gut an ....
BMW_Pilot_austria
DL-Polish
NoNaMe-01
Ein guten Namen zu finden ist nicht einfach ! Würde aber einen Namen wählen was jeder versteht , so sprichst du auch die älteren Personen an die sich unter den Namen z.b. Felgen Factory nichts vorstellen können !
Wenn du einen Namen nimmst den jeder versteht z.b. Felgeneparatur dann weiß auch jeder dumme was ihr macht .
Manchmal ist es besser einen konservativen weg zu gehen , sprich jede Altersklasse anzusprechen .



Mfg .
knax
Doedels Rim center :-)
Doedelhai159
ja wie schon gesagt. rim-master oder wheel-pimper sind namen die nicht in frage kommen.

die jüngere generation kann damit was anfangen. aber die älteren, die vielleict auf old- oder youngtimer stehen, wollen doch ihre wertvollen felgen behalten und nicht viel geld für neue ausgeben.

aber ein 45jähriger sucht dann nicht nach pimp my oldtimer.
wir haben ja das beispiel der "felgen-garage" sowas macht in meinen augen mehr sinn.
NoNaMe-01
Felgen Garage , was meinst du wohl wie viele bei dir anrufen und fragen was es kostet die felgen über winter einzulagern !
Und solche Leute gibt es ...
Doedelhai159
Zitat:


Felgen Garage , was meinst du wohl wie viele bei dir anrufen und fragen was es kostet die felgen über winter einzulagern !
Und solche Leute gibt es ...

(Zitat von: NoNaMe-01)




wie meinst du das?
NoNaMe-01
Ich meine es so , das bei euch einer anruft und meint er könne Sommerreifen einlagern !
Doedelhai159
aso, bezogen auf den namen. ja glücklicherweise ist das ja nich mein problem.

und außerdem ist der name ja schon vergeben.
plop
in bezug auf die bordsteinschäden evtl etwas mit bordsteinschwalben..
vergisst man auf jeden fall nicht und so ein name geht rum ;)

z.b.
bordsteinschwalben - wir polieren ihr bett
Doedelhai159
denn aber gleich mit bordell nebenan.

felgentuning - wir pimpen, sie pimpern! ;)
laserdj
ich schmeiß mich hier grad weg , bitteeeee meeeeehhhhrrr;-D

schreibt es in deutsch , verwendet das wort felge , und hhmmm

da wird nur einheitsbrei bei raus kommen , vielleicht ins logo ne felge reinbauen

vielleicht auch ein wort aus der vergangenheit , denn gerade die young und oldtimergeneration gibt gerne paar euros mehr aus für gute arbeit
plop
Hufschmied, Stellmacher, Wagner, Rädker oder Rademacher :)

sind auf jeden fall trditionelle begriffe
drakiii
Die Felgenbucht.
a1exander
Hast ne PN.
shiddy
Felgen Willy
Serial-Thriller
Dödelhai dreht am Rad - Wenn`s sich dreht und um Felgen geht ^^
Andi G.
Felgentechnik-Rostock

Felgentechnik-"inhabername"

Nicore
Bisl was auf englisch...?

Felgen = rims
Arbeit = job

Ergo: Rimjob Center
*lolundwech* Mal sehen wer drauf kommt, siehe Google-Video


Eine eher kumpelhafte Kundenbeziehung wird man
sicherlich mit "Felgendödel" erreichen. ;)

"Felgenklinik" - Ihr Spezialist wenn sie nicht mehr ganz rund laufen!
Wobei man unterscheiden sollte ob man "sie" oder "Sie" schreibt. ;)
Aber "Felgenklinik" gibt es schon zu oft...

PS: Kommt schon, bisl Spaß muss sein bei sowas...
c_colucci
felgeninstandsetzung & Co.
bo 88
Felgenflicker?!
Friese_250
Zitat:


Bisl was auf englisch...?

Felgen = rims
Arbeit = job

Ergo: Rimjob Center
*lolundwech* Mal sehen wer drauf kommt, siehe Google-Video


Eine eher kumpelhafte Kundenbeziehung wird man
sicherlich mit "Felgendödel" erreichen. ;)

"Felgenklinik" - Ihr Spezialist wenn sie nicht mehr ganz rund laufen!
Wobei man unterscheiden sollte ob man "sie" oder "Sie" schreibt. ;)
Aber "Felgenklinik" gibt es schon zu oft...

PS: Kommt schon, bisl Spaß muss sein bei sowas...


(Zitat von: Nicore)






moin moin

wenn Du / Ihr einen Namen gefunden habt - besser glaubt einen gefunden zu haben :-)
fragt in Englich/Spanisch/Türkisch . . . sprachigen Foren oä. nach was es sonst noch bedeuten kann
oder schaut in sex talk foren nach - Rim kann auch falsch (in dem Fall der Felgen Aufbereitung) verstanden werden.
denn nicht ist peinlicher als die falschen Dienstleistungen "ausführen zu müssen"

Stefan der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann

Bearbeitet von: Friese_250 am 27.10.2009 um 13:34:48
Compact-Kevin
Musste grad sehr lachen als ich den Beitrag von Nicore gelesen hab :D

Rimjob Center xD ... ohgott :x
Hecktrieb06
Zitat:


Felgenficker?!

(Zitat von: bo 88)




Was????
Mekkra
Zitat:


Zitat:


Felgenficker?!

(Zitat von: bo 88)




Was????

(Zitat von: Hecktrieb06)




Felgenflicker.
treibende_kraft
Felgeria?
Magger
moin,
......Felgenwerk....
kl9the
der felgen könig ;-)
Moaxl
Definitiv Rimjob Center!
Millencolin.
Hot Wheels ^^

Ne, ich würd auf altbewährte Namen setzen wie Felgendoctor ect.

Denke, wenn man nach sowas schaut, ruft man eher bei nem "Felgendoc" an, als im Rimjob Center :\

Bin einfach der Meinung, altbewährt ist besser...
Andi G.
Also beim Rimjob Center haste hinterher das Problem, daß die Leute Witze machen von wegen du hättest ne 20-Zoll Rosette...
Doedelhai159
also ums mal vorwegzunehmen. rimjob is raus.
deutsch is in. waren ja einige gute ideen dabei. aber son richtiger knaller.

wenn man den namen auf ein auto klebt, sollen die leute ihn sich merken und sofort das verlangen verspühren danach zu googeln.
Touby89
Felgenboutique
Felgenatelier
Felgenschmiede
Felgenmanufaktur
Glanzschmiede
...

...aber "Felgendödel" oder "Dödel dreht am Rad" fänd ich auch geil :-D

Bearbeitet von: Touby89 am 28.10.2009 um 22:37:49
Iceman320i
Felgenzauber

"Felgenzauber sorgt für große Augen"

"Felgenzauber fängt an, wo andere aufhören."

"Mit Felgenzauber ist der Zug noch lange nicht abgefahren"
Friese_250
moin moin,

Felgenrefitt

Mit Refitt wird das Aufbereiten von großen Fertigungs- Anlagen oder -Maschinen bezeichnet.
Tankwart
Wie wärs mit
RAD & TAT CENTER
Gruß Tankwart

Bearbeitet von: Tankwart am 02.11.2009 um 09:13:37
drakiii
find ich klasse, tankwart! ;)

den würd ich nehmen =) kurz und knackig!