Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2009 um 19:54:00 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.10.2009 um 07:13:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,
will mir für nächsten Sommer neue Alus kaufen und mich schon mal umschaun...
laut BMW darf ich 225/45 R17 91 W mit Felgen 7,5 J x 17 mit ET 41 drauf machen.
jetzt habe ich allerdings gesehen das die Felgen die mir gefallen würden meistens ET 35 haben......

Machen die 6 ? unterschied viel aus oder ist dies vernachlässigbar denn eingetragen werden müssen die Reifen so oder so.

MfG. saschz


Bearbeitet von: angry-playboy am 23.10.2009 um 07:13:26

Bearbeitet von: saschz am 23.10.2009 um 19:50:11

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2009 um 19:54:00
Doedelhai159
du kannst sonstwas für felgen nehmen. ich hab zb 10x17 et30 felgen. sogar eingetragen o.O wow. was will bmw jetz machen...?
99% aller e36 fahrer fahren nicht 7,5x17et41 felgen.

und übrigens kann man mit deiner überschrift garnichts anfangen. mach da mal was sinnvolles draus.
angry81



...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen!
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
b-mw-323
du kannst dir viele felgen eintragen lassen...

du musst nur drauf achten, dass das reifenprofil nicht über die radhauskante guckt. ansonsten hast du freie auswahl.
saschz
wollte eigentlich nur wissen ob ich eine et von 35 fahren kann ohne bördeln/ziehen zu müssen...
angry81
hier wird NICHT geschrieben! bitte die überschrift ändern und dann den mod-alarm drücken.
saschz
Hi,
formuliere die Frage mal um:
Welche Reifen/Felgen passen ohne Bördeln/Ziehen bei einer E36 Limo drunter?
Habe das Modell vor 3.93 bei dem der Endschalldämpfer noch nicht geändert ist....

MfG. saschz
BMW E36 325i Power
kommt auch drauf an wie tief deine limo ist auf meine bekomm ich z.B die styling 32 felgen von bmw größe: 235/45R17 ohne bördeln und ziehen nicht drunter.
saschz
Hi,
habe noch nichts am Fahrwerk verändert. d.h. serienmässig

mfg
BMW E36 325i Power
ach dann haste ja quasi fast freie auswahl :D:D
saschz
ja aber bevor ich dann Felgen kaufe die irgendwo schleifen oder so...

mfg
erikderwikinger
Ahoi, ich habe auf meiner E36 Limo als Sommerreifen z.B.
vorne: 215/40ZR17-87 - auf 8,5Jx17H2 ET13! ... und...
hinten: 245/35ZR17-87 - auf 10Jx17H" ET20
Ka. ob das übermäßig extrem ist^^
Aber ist ne Sondereintragung, gemacht bei Reifen Brock in Euskirchen..
Design B12, kannste im Konfigurator auf deren HP auch auf deinem Modell nachschlagen.
Sondereintragungen kosten bei uns in EU ca. 80 Euro mit Teilegutachten.
So das Foto vorne links... http://s7.directupload.net/file/d/1956/hzrlsmnp_jpg.htm
Foto hinten links http://s4.directupload.net/file/d/1956/cpry6i98_jpg.htm

Wenn die nicht mehr fluppen sollten, schicke ich die uach gerne per e-mail... ist leider alles zu groß für die Foto Story.
Mfg, Erik

Bearbeitet von: erikderwikinger am 23.10.2009 um 23:02:46
Radläufe sind natürlich gebördelt und an Tieferlegung 60/60 Federn von Eibach.

Bearbeitet von: erikderwikinger am 24.10.2009 um 13:06:26
saschz
hi,
haben die bei dir ohne Bördeln und so gepasst?
Hatte schon mal jemand das Problem mit dem Endschalldämpfer das bei Modellen vor 3.93 bestehen soll?

Mfg