Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Myrmidon
Hauptthema:
Hi ,

also habn kleines problem . und zwar mein DZM zeigt im Stand knapp über 1500U/min an wenn ich ihn anlasse knappe 2500 . und er geht auch über den Begrenzer , bei 180km/h steh ich im Begrenzer -.- . Muss dazu sagen das vor kurzem ein Kaltlaufregler verbaut worden ist , kurz nach dem hat es angefangen , ist vllcht nur ein zufall aber weiß ja nicht ! Wo wird den das Signal abgenommen für den DZM ? aja Tacho ist ori. und wurde auch nich ausgebaut oder ähnliches !

Fahrzeug istn 325 coupe BJ 92 ohne VANOS

Habe die Suche schon durchsucht und nix passendes gefunden .

Danke schonmal

Bearbeitet von: Myrmidon am 22.10.2009 um 20:10:15

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.10.2009 um 20:42:09
Desperado318
versteh ich das richtig, NUR dein DZM steigt aber Drehzahl selber bleibt konstant oder ist die auch erhöht im Stand?
Sonst kann es eigendlich nur der geber sein
Myrmidon
er steigt mit der geschwindigkeit mit die man fährt . also irgenwie tut er so als ob die 2500 die leerlaufdrehzahl ist.

und wo hockt den der Geber ?
cabriofreek
hallo,

eventuell wurde auch "nur" der gaszug "verklemmt" beim einbau des KLR-
den würd ich zuerst mal prüfen und dann evtl. auch mal den KLR selbst,
den kann man/frau ja auch etwas feinjustieren ( da müsste ne schraube
sein, die man rein,- oder rausdrehen kann) ... vielleicht ist ja diese
einstellschraube komplett verstellt ? ... und wenn der KLR durch eine
werkstatt verbaut wurde, dann nix wie hin und freundlich reklamieren -
good lack
Myrmidon
Danke erstmal ,

aber wenn doch der gaszug verstellt wäre , würde doch der dzm bei 0 stehen wenn der motor aus wäre oder nicht ? Aber des ist bei mir nicht der fall ! Werde später ein bild posten . Könnte es auch sein das der Dzm "dreckig" ist und deshalb nicht stimmt ? Wenn ja wie kann ich den sauber machen ?wo wird die drehzahl angenommen ? Also das signal ?

Danke schon mal

Motor aus :


Motor an :


und wenn ich jetzt losfahre , geht der DZM ab den 2500 U/min los , er denkt es wär die Leerlaufdrehzahl , und es hört sich auch nach ca 800 U/min an ! hoffe ihr versteht jetzt besser


Bearbeitet von: Myrmidon am 24.10.2009 um 11:15:22

Bearbeitet von: Myrmidon am 24.10.2009 um 11:20:25

Bearbeitet von: Myrmidon am 24.10.2009 um 18:45:15
Myrmidon
keiner eine idee ?