Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mega_EXTREM
Hauptthema:
Hallo freunde...Ich bin NEU hier bei Syndikat und brauche eure hilfe...

Ich hab da mal ne frage: Wenn ich normal im 4. gang 50km/h fahre und dann den Gang rausnehme fängt der wagen an zu klackern aber leise aber immer wenn ich den Gang raus nehme. Beim tüv hat mann kardanwelle gesagt. Als ich heute morgen zur arbeit fuhr mit mein Auto...fing er plötzlich an richtig laut zu klackern. klack klack klack die ganze zeit wie ein Schlaghammer. Jetzt weis ich nicht was das ist.???..vermute kardanwelle.?? Vorher ist der 1. Gang öfter raus geflogen...auch mit ein lauten Geräusch da vermute ich Getriebe.(sinchromringe) Als ich in schrittgeschwindigkeit heute Morgen mich zur werkstatt ca. 3km rollte... hörte er sich an wie als ob irgenwas raus geschlagen ist. Metall an metall. Als ich in der Werkstatt an rollte und der kfz-mann mich hörte wie ich angerollt kam sagte er Antriebswelle. Weil ich letze woche eine panne hatte. Fuhr im 1. Gang los etwas schneller und es knallte auch sehr laut...konnte alle Gänge rein machen ohne die Kupplung zu treten da war dann die Antriebswelle und die Koppelstange kaput warum ich die Gänge rein machen konnte ohne die Kupplung zu treten weiß ich immer noch nicht. Bitte um hilfe

bedanke mich schon mal im Vorraus
philipp080778
wenn du es ein wenig "klarer" schreibst kann man dir vielleicht helfen. sorry - ich verstehe dein problem bzw. frage nicht ganz.

philipp080778
wenn du es ein wenig "klarer" schreibst kann man dir vielleicht helfen. sorry - ich verstehe dein problem bzw. frage nicht ganz.

derpi
@philipp080778 netter doppel post xD

so nun zu dein problem Mega_EXTREM...also würde mal den wagen auf die bühne und unten nachgucken...und wäre villt hilfreich noch paar auto infos von dir zubekommen....ich hatte letztens ein auto unfall da ist mir eine antriebswelle gebrochen und da hat es auch stark geklackert nur ich konnte net fahren weil keine sperrdiff habe...
Mega_EXTREM
enschuldigt bitte....

Ich habe einen E36 320i coupe bj 95
Laufleistung : 185000km

und meine frage ist halt von wo das klackern jetz kommt???
warum ich die Gänge von 1-5 rein tuen kann, ohne die Kupplung zu treten.??
Und
warum fliegt öfter mein 1. Gang einfach raus wenn ich anfahren will??