Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edgar
Hauptthema:
hi leute
kann mir jemanden vielleicht sagen wie ich die türgriffe von innen welchseln kann wollte die in chrom haben
ich habe das kompletten ding schon amgebaut nur weiß ich nicht wie ich jetzt den griff am bekomme

ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen

mfg
Airborne90
So, wie ich es verstanden habe willst, du den sowohl den Griff als auch den Rahmen am Griff abbekommen. Für den Griff selbst müsstest du die komplette Verkleidung abbauen und den Griff aushaken.
Edgar
hab ich schon alles ab will nur wissen wie ich den griff aushaken kann
Airborne90
Ist doch eig. simpel oder nicht ? Einfach den Metallhaken aus dem Griff raus. Wenn ich falsch liege, sollen mich die anderen des Besseren belehren.
Edgar
habe ich versuche drann gezogen und so aber der haben lässt sich nicht raus ziehen
E36-Freak
nochmal zum Verständnis:

meinst Du den Griff oder die Griffschale (also da wo der Griff befestigt ist)?
Edgar
ich meine den GRIFF
Flitzpiepe
der Türöffner is einfach eingehakt und leicht gebogen! wenn du ihn los geschraubt hast musst du die griffschale leicht verdrehen und dann schaun das de ihn heraus bekommst! siehste aber schon direkt! kann sein das es etwas schwer geht da dort noch nen gummiring verbaut ist wegen vibrationen usw!

aber an sich isses kein akt!

gruß Rick
Nicore
Er meint immernoch den Hebel an sich, nicht
die gesamte Griffschale!

Hier sieht man das ganze mal von oben...

Dieser graue Metallwinkel auf der linken Seite,
hab keine Ahnung wie man den rausbekommt.

@Edgar: Hast Du einzelne chrome Hebel?!
Oder hast Du diese Aufklebteile von ebay?
Edgar
ja genau das meine ich was Nicore
hoch geladen hat
ne nix von ebay habe nur den griff in chrom

najut ich versuchs mal wie du das da meinst vielleicht kalppt es ja :)
Crazy_Rotty
ich weiß der thread ist schon paar tage her, aber wie habt ihr nun den silbernen stift links im bild rausbekommen ?

hab gesehen das da sonne messung mutter ist aber die geht patu nicht raus ... und mit gewalt wollt ich auch nicht ran ...
Nicore
Geht das überhaupt? Wüsste jetzt nicht ob es vorgesehen
ist die Teile einzeln zu wechseln.

Hätte noch Griffschalen mit chromen Hebel da, original BMW natürlich.
Dennis190
Ja das geht mit ein paar sanften schlägen mit dem Hammer!!!
Hab die stifte bei mir auch so rausbekommen ohne Probleme und ohne was kaputt zu machen.
Man muss sich nur die genaue Position des Metallwinkels markieren weil der Griff sonst später nicht richtig straff sitzt.