Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Todi
Hauptthema:
hallo möchte mir morgen ein 316i compact bj.12/99 kaufen was mich stört ist das das zeichen motorsteuerung leuchtet!beim fahren und sonst hört man nichts! der verkäufer hat gesagt das er ihn auslesen lässt aber ich denke mit quittieren des fehlers ist die leuchte zwar aus aber der fehler ist deswegen nicht weg oder?? woran kann das liegen
Airborne
Zitat:


mit quittieren des fehlers ist die leuchte zwar aus aber der fehler ist deswegen nicht weg oder??

woran kann das liegen

(Zitat von: Todi)




Nö, der Fehler ist nicht weg, weshalb die Leuchte sehr wahrscheinlich auch direkt wieder angehen wird.

Woran es liegen kann muss man dem FS entnehmen, auf jeden Fall stimmt etwas mit der Kraftstoff-/Abgasregelung nicht.
Kann von nem undichten Schlauch, Luftmassenmesser oder Lambdasonde so ziemlich alles sein.

MfG
herr_welker
Kann aber auch sein, dass die Leuchte erst in ein paar Tagen wieder angeht. Oder in einem halben Jahr.

Ich würde vorschlagen du gehst mit dem Verkäufer zum Fehlerspeicher auslesen. Dann kannst du auch abschätzen was die Reperatur kosten wird. Die ja früher oder später kommen wird.