Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D.Düsentrieb
Hauptthema:
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Scheibenwischer an meinem E30.
Bei Regen (oder auch nur feuchtem Wetter) läuft die Stufe 1 nicht, Intervall und Stufe 2 laufen einwandfrei. Wenn ich am nächsten Tag, wenns trocken ist, nachschauen will funzt wieder alles einwandfrei. Das Ganze hab ich jetzt schon ein paar Mal erlebt.

Das Steuergerät hatte ich schon mal draussen, die Steckkontakte sehen alle gut aus, sprich sind nicht korridiert.

Wo setze ich mit meiner Suche an?
(Schalter, Steuergerät und Motor kaufen zum ausprobieren ist mir zu teuer)

Danke schon mal für ein paar Tipps.
D.
Kingm40
Welches Steuergerät meinst du denn da genau, das du schon kontrolliert hast? Das für die Intervallsteuerung?
D.Düsentrieb
Das längliche im Sicherungskasten. Relais kann man das mit der ganzen Elektronik drin wohl nicht mehr nennen.

Der Sicherungskasten ist übrigens trocken. Kein Kondenswasser zu sehen.

.
D.Düsentrieb
@Kinkm40

Welche Steuergeräte/Relais meinst du denn, bzw. welche kämen denn sonst noch in Frage?
Mr. CarpeDiem
Es ist das lange schwarze Relais(Steuergerät für Intensivreiniger/WischWasch).
Ich habe das Problem das es manchmal garnicht geht und manchmal doch.
Nur habe ich kein neues Relais zur Hand um zu testen ob es daran liegt.
Die restliche Elektrik macht aber keine Probleme deswegen hoffe ich es ist das Relais :(.

Bearbeitet von: Mr. CarpeDiem am 17.10.2009 um 14:14:24
stefan3103
ist mit 90% das relais im sicherrungskasten
mein wischer ging nur noch auf stufe 2 und auch nicht mehr aus
D.Düsentrieb
Mann, das Ding kostet ja richtig Asche - und vom Schrott weiss man nicht was man da bekommt:(

Danke für die Tipps.
stefan3103
Ich weiss
Ich hatte zum glück noch eines übrig von meinen alten E30