Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Riso
Hauptthema:
Habe neulich Festgestellt das mein 528 bj96 177000 im Leerlauf, wenn auf Betriebstemperatur komisch klackert, das geräusch kommt vom Kopf, hört sich wie ein lagerschaden an, aber nur im oberen bereich des Motors. Würde auf gebrochene Schlepphebel/Kipphebel tippen, Motor hat aber volle Leistung, hatte jemand sowas schon mal gehabt, was meint ihr was noch in Frage kämme???
DerAllgi
J.F
Hat keine Kipp bzw. Schlepphebel, kann von den Hydros kommen oder der Vanos wie im Video!
Riso
Thema gelöst, habe die einspritzleiste abgemacht, da waren diese grünen nuppel lose bzw weggebrochen, sauber gemacht, paar mal hintereinander aus und wieder angemacht, und dieses klackern bzw nageln wurde immer leiser bis es ganz weg war....
komisch aber wahr, es kamm von der einspritzleiste, werde mir neue einspritzdüsen holen und des wars...
Vielen dank
evilp
Ist denn das klackern gleich beim anmachen oder kommt es erst wenn er warm ist!?
Riso
Wenn er kalt war, war nix, nur wenn auf betriebstemp. den hatte es angeafangen zu nageln
evilp
Das Problem habe ich schon seit Monaten und bisher hat noch keiner was gefunden.
Wäre toll wenn du mal sagen könntest wo genau du was gemacht hast am leibsten anhand eines Bilder vom ETK Onlinkatalog.
Wäre klasse!

Gruß
Riso
Bei mir ist es auch wieder da es ist ein Nageln/ Klackern was von richtung Einspritzleiste/Einlasswelle/Ansaugbrücke kommt..........
Vermutlich sind es die Einspritzdüsen, werde die komplette leiste wechseln, und schauen obs besser wird.
Hatte die einspritzleiste abgenommen sauber gemacht,an den düsen unten sind kleine nupsies die waren bei mir teilweise weggebrochen, ich hoffe das die keinen Schaden im Brennraum angerichtet haben....
Ansonsten können es nur die Hydros sein.
Hoffe jemand hat auch noch ne Idee
Riso
Genau so hört es sich an!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KEs1fbMWvVw
hannes 1990
Hi, können das nicht die ventile sein wo so klackern ?
mfg
Riso
Unwahrscheinlich, Fahrzeug hatte gute Kompression, und keine Leistungseinbussen....
dirki150
Hallo,
hört sich ja an wie ein Diesel!
Würde auch auf die Einspritzdüsen tippen!
Aber könnte auch die Vanos sein, verstellt sich nicht mehr und steht jetzt nur noch auf ziemlich früh!!!
Ist es denn weg ,wenn du Gas gibst?

Riso
Ne es kommt nicht von der Vanos, wenn ich gas gebe übertönt bzw hört mann es nicht, wenn mann aber vom gas runtergeht denn ist es weg bis er wieder im auf standgas ist.
DerAllgi
hört sich an wie hydrostössel, was für öl is drinnen. kalt öl dückflüssig druck reicht für die hydros öl warm öl dünnflüssig und das öl is zu schnell draußen vielleicht is es ja bloß einer? ein hydro kost 24 euro ca bei 24 stück AUA

MFG DerAllgi
Riso
Da hast du recht"AUA". Fahre Castrol...10w 40.