Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
unter dem Tacho ist doch bei den, die den großen Bordcomputer haben, die Info- oder Meldeanzeige und Km-Anzeige usw. Die gesamte Anzeige ist des öfteren weg. Keine Anzeige. Was kann das sein? Wackelkontackt an den Anschlüsse? Wenn ich das ganze ausbauen will, muß ich ja das Lenkrad demontieren. Mit Airbag möglich?
Old Men
Lenkrad ausbauen ist kein Problem. Du mußt nur vorher die Batt. abklemmen, sonst bekommst du nach dem Anbau Probleme.( Fehleranzeige im Speicher Airbag)
phiphi34
Zitat:


unter dem Tacho ist doch bei den, die den großen Bordcomputer haben, die Info- oder Meldeanzeige und Km-Anzeige usw. Die gesamte Anzeige ist des öfteren weg. Keine Anzeige. Was kann das sein? Wackelkontackt an den Anschlüsse? Wenn ich das ganze ausbauen will, muß ich ja das Lenkrad demontieren. Mit Airbag möglich?

(Zitat von: Schneemannxx)




Hallo

Lenkrad muss NICHT abgebaut werden! Mach dir die Arbeit nicht!

Es reicht die Lenksäulenverstellung runter zu stellen, dann die beiden Kreuzschrauben oben lösen. Durch seitliches Wegkippen des Tachos bekommst du den raus.

http://www.e34.de/tips_tricks/cockpit/cockpit.pdf

Tageskilometer weg: Elkos auf der Platine tauschen

Pixelfehler im CC Display: Das liegt am Flachbandkabel im innern des Tachos.. Wenn du begabt bist, ist es ev. möglich das zu reparieren, sonst hilft nur ein Austausch der Platine.

Grx Phi

Bearbeitet von: phiphi34 am 02.10.2009 um 16:52:20
Schneemannxx
Die Hintergrundsbeleuchtung der Anzeige fuktioniert nicht. Es sind dort 4 Glühlampen verbaut. Die sind alle in Ordnung. Man kann, wenn man gut hinsieht, die Meldungen erkennen, die der BC ausgibt. Leider werden die Glühlampen nicht durchgeschalten. ist dort ein Transistor der die Schaltfunktion übernimmt? Gibt es einen Schaltplan?
Paco25
Habe das selbe Problem nur kommt bei mir dazu das die Tankanzeige und Temperaturanzeige auch nicht funktioniert. Wenn ich aber aufs Gaspedal drücke und über 2500u.min gehe schaltet alles wieder ein und funktioniert tadelos.
Was könnte das sein und kann man das selbst reparieren?