Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
530d Berlin
Hauptthema:


Hi!

Ich plane grad eine Rückrüstaktion meiner Subwooferendstufe.
Weg von Hifonics zurück zu Lanzar.
Hab die Colossus Gen XX an den Audio System Helon 12.
Die Colossus läuft an 4 Ohm. Angabe an 4 Ohm ist 2200W
Das Ding brummt, Clipped und macht deutlich unsaubere Bässe als meine alte Lanzar opti 2000d an 1 Ohm parallel.
Bei ganz bestimmten Frequenzen kommt richtig Druck rüber.
Nur konnte das die Lanzar bei allen Lagen deutlich besser.

Leider bin ich gerade bis Dezember auf einer Fortbildung und mein Einbaufachman ist 350km entfernt. Berlin <-> Hameln

Es gibt hier in Hamlen ein Carhifi laden www.car-akustik.de
Dem Hab ich mal mein Problem vorgestellt.
Der sagte: Wie kann man so ein schönen Woofer mit so ner perversen Endstufe quälen..

Mein Problem:
Wie bekomm ich den Stromkabelquerschnitt verjüngt/reduziert??
In die Lanzar passen gerade mal 20mm².
Ich hab jetzt für die Colossus 50mm² verlegt.
Der Verkäufer von Car-Akustik zeigte mir Reduzierhülsen.
Ganz nett aber pro Stück 20 Euro war mir doch etwas zu fett.
Ich bräuchte auch abgewinkelte.
Der Platz zwischen Endstufe und Seitenverkleidung ist max 3cm.

Wenn mir einer erzählen will wie toll die Colossus ist, kann sich gern bei mir melden. Ich schmeiß das Teil gern hinterher.

Hat einer ne Idee für die Kabel???
MfG

Marcel
530d Berlin
>>>> STIMMT DOCH GAR NICHT <<<<<

Hallo 530d Berlin

Frankie01 hat auf den Beitrag auf www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] geantwortet, wofür Du die Benachrichtigung (ABO) als Option gewählt hast. Diese Nachricht bezieht sich auf "Monoblock zurückrüsten Kabelquerschnitt zu dick".

Du kannst Dir die Antwort hier ansehen.

In dem Beitrag können auch noch weitere neue Antworten stehen bzw. kommen, doch solange Du diesen Beitrag nicht wieder aufrufst wirst Du keine weiteren ABO Benachrichtigungen dafür bekommen.

Zur Deaktivierung der Benachrichtigungsfunktion für diesen Beitrag klicke hier.

Eine Übersicht all Deiner ABOs und neuen Antworten darauf findest du hier.

Dein www.BMW-Syndikat.de Team
zany
Kann dir bestätigen dass die Colli bauversion XX Chinamüll ist!

Wobei das Clippen mich wundert.... naja... Chinamüll halt :-D

Verscherbel die bei Ebay, und schau das der Preis hochgeht!
Dannach hollst du dir ne Colli XI FE oder XII

Das sind die richtigen Collis ;-)

Die sind noch die Analogen Class A/B, die noch nicht Chinamüll sind. Sind genialst! Laufen sogar nach einem Jüngeren Berricht sogar am Frontsystem sowie am Sub BESSER!!! als eine Genesis Quadmono!

Zum Verdünnen: Sry No-Way!

Bearbeitet von: zany am 30.09.2009 um 23:07:11