Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Querulant
Hauptthema:
Hey Leute!

ich hab grad das Problem, dass ich mich ziemlich doof angestellt habe und nun im meinem Touring die H&R-Federn aus meinem Cabrio verbaut habe,da das Cabrio geschlachtet wurde.

Ich hab vorher zwar extra die H&R-Seite gecheckt ob da was steht bez. "kein Touring" allerdings hab ich dabei übersehen, dass etwas tiefer extra 30er Federn für den Touring aufgelistet waren.

Nun, das Gutachten, das ich ausgedruckt hatte, passt zu den Federn aber die Federn nicht zum Touring und der nette Herr bei der Dekra wollte das logischer weise dann auch nicht eintragen... Aufgefallen ist das nur, weil die "ABE Nummer" im Gutachten nicht mit der im Fahrzeugschein übereinstimmt. Ich will die Federn jetzt beim TÜV eintragen lassen und brauche deshalb mal die Achslasten vom 6Zylinder Touring und Cabrio.

Bei der Gelegenheit wäre es doch toll, wenn sich in diesem Thread mal sämtliche Achlasten für alle Modelle sammeln lassen, so dass jeder sofort nachsehen kann.

Danke!
Kingm40
Also hier mal Daten vom 325er Touring lt. Betriebshandbuch

Zulässiges Gesamtgewicht 1750 kg
Achslast vorne 840 kg
Achslast hinten 1000 kg
Anhänger 500 kg ungebremst und 1200 kg gebremst
Stützlast 50 kg
Querulant
Hey vielen Dank!!!!!

Das mit dem Betriebshandbuch war super! Das hab ich nämlich auch noch UND da stehen sie auf den Seiten 114/115 alle drin... Also für alle Modelle!

Danke und ein super Tipp für alle anderen!