Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kidi88
Hauptthema:
hey Leute,

ich hab gestern meinen BMW in die Hobbywerkstatt gefahren um ihn mal selber von unten anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen das der reifen vorne rechts spiel hat. das heißt wenn ich an ihm ruttel dann merkt mann das spiel. Ich hab dann gleich den Mechaniker gefragt und er sagte da ist der Querlenker kaputt. Meine Frage ist ob das wirklich sein kann oder es doch was anderes ist?

MfG
ratenimgarten
100% die Querlenker. Er hat Recht.
Kauf Dir die MEYLE Querlenker dann hast DU für immer Ruhe, alles andere taugt nix.

Schau bei Ebay unter Sofortkauf, komplett mit Büchsen. Dabei gleich die Stabis gegen die von Meyle mittauschen.
kidi88
Danke für die schnelle Antwort.

Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung zum wechseln, ich möchte es selber machen.
Silence7
aber die von Meyle sind straffer und können noch andere Probleme verursachen! siehe viele Threads...
Master of Desaster
Braucht man keine Anleitung.
Sind doch nur 4 Schrauben.
Das größte Problem könnte sein, die
Traggelenke rauszuschlagen. Sollte man auf
jeden Fall auf ner Hebebühne machen.
Anschließend Spur einstellen lassen
kann sinnvoll sein.
Die Hydrolager sind nicht immer eingepresst.
Muss an dann halt noch einpressen lassen. Die
alten würde ich nicht mehr verwenden.
Gruß
kidi88
MUSS man um das Spiel wegzubekommen auch automatisch die Stabis wechseln oder reicht es aus nur den Querlenker zu wechseln?

Muss mann danach die Spureinstellen lassen?
luiiggi
Hallo,

Wie hat das Rad Spiel ? Von oben nach unten oder links nach rechts geprüft?
Kann auch gut ein Spurgelenk nur sein...........
kidi88
Nur von links nach rechts.
Von oben nach unten ist kein Spiel da.
luiiggi
Hallo,

Also wenn es von links nach rechts ( So wie die Lenkung läuft) ein Spiel hatt ,wird es mit Sicherheit eher dein Spurgelenk sein. Einer sollte am Rad wackeln und du siehst das Spurgelenk an ,obs dort Spiel gibt.( Wenn man mit dem Rad schnell nach links und rechts lenkt,sollte es sich eigentlich auch schon durch Klicke bemerkbar machen. Untersuche das Spurgelenk zuerst mal genauer und melde dich dann nochmal.