Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Conan84
Hauptthema:
Hi leute,

hab seit kurzem einen e36 318tds, mein erster diesel, hatte davor nen 318I, als ich den gekauft hab, hab ich den nicht so wirklich gedrückt oder soo, der gefiehl mir richtig gut und hab den dann gekauft, natürlich war mir schon klar das der nur 90PS hat und nicht so gut wie nen 115PS Benziner zieht, jedoch bin ich heut nen Ford Focus von meinem Onkel gefahren, ist diesel auch 90PS und der geht mal richtig super ab, der zieht schon bei 1.500 Umfrehungen, meiner kommt erst so bei 2.500 Umdrehungen, kann ja nicht wirklich sein, dass nen Ford besser als mein schöner BMW ziehen kann, denke da stimmt was nicht, was könnte das sein???

auf der autobahn hab ich bissel mehr als 170km/h geschaft trotz langem durchdrücken, recht komisch wa

kann mir jemand von euch da paar tips, was ich da machen müsste!

oder ist das normal für nen 318tds??? was natürlich richtig traurig wäre, hab fast nen unfall gemacht, weil ich schnell von der ausfahrt runter auf die straße wollte und dann kam verkehr von rechts und der ging einfach net ab irgendwie Turboloch??

Würd mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet;)
Snake2k
Hi,
also normalerweise zieht der ab ca. 2000 1/min.
Aber wirklich gut zieht der auch nicht. Und Topspeed sollte der so etwa 190 laut Tacho laufen (Eingetragen mit 184kmh).
Fahr mal in ne Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der bei dir v-max erreicht hat, zieht der da nur langsam schlechter, oder begrenzt der da (wäre normal). Spirch du hast bei v-max einfach nen leichten aber spürbaren Leistungsverlust, so dass er nicht mehr schneller fahren kann.
TechN9ne
Turbo kaputt, Zündkerzen,LMM..........lass mal den Speicher auslesen, kann einiges sein
Mario325iK
Zitat:


Zündkerzen

(Zitat von: TechN9ne)




Beim Diesel?? Eher unwarscheinlich ;-)

MFG Mario
TechN9ne
upps hab ich überlesen :-)
Sommy
ich würd mal auf den turbo odser so tippen.
mal schauen ob der schon recht öl verliert.
war bei dem ford meiner eltern so dann hatte er auch nicht mehr volle leistung.
moddiN
Ich habe auch einen 318tds Bj.97. Das ist halt schon ein älterer Herr ;)
Wie ich mir meinen gekauft wusste ich, dass ich mir keinen Sportler zulege^^
Du sagtest, er schafft nur 170 auf der Autobahn? Vl. muss er nur ein bisschen "durchgeblasen" werden, indem du länger auf einer Autobahn vollgas gibst, bzw fahr mal mit der 4ten vollgas längere Zeit. Dadurch sollte sich mal der motor bzw abgasanlage reinigen :)
Lg Martin
chrisvontirol
Hi

ich hab auch nen 318dts
also auch ich würde mal aufn turbo tippen.
bzw. wann hast du zum letztenmal die glühkerzen getauscht?
vielleicht hilfts jedenfalls musst du zum glühkerzentauschen sowieso den turbo abnehmen.

ciao chris