Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fiveseven87
Hauptthema:
habe mir LED rückleuchten geauft sie eingebaut, aber leider leuchten bremslicht und normales fahrlicht versetzt!

[/URL]

grün: fahrlicht

blau: bremslicht

hat jemand ne ahnung was ich tun kann? die anschlüsse zu vertauschen geht nicht da die pins da drin verschieden sind!!

vielen dank für eure hilfe!!
nurprobleme
davor ging alles???prüf mal ob da irgndwo masse falsch aufliegt oder so.das könnt dazu führen das beide aufleuchten.oder falsche birnen was für welche sind des???
fiveseven87
vorher ging alles. hab nur plug and play mäßig die leuchten gewechselt!
Johnny1988
Das ist standart! war bei mir auch so! du musst ich glaube die beiden grünen kabel waren es mit karbeldieben brücken! teste es aber vorher mit nem testkabel aus! müsste bei mir mal reingucken und das ist kmomentan etwas schlecht weil das auto mom. bei meiner freundin ist!

habe die kabel bei mir mit kabeldieben (lagen bei dien rülis bei) gebrückt und zack war alles korrekt und fertig!

MFG
Gr33nAcid
ich hatte damals bei mir einfach die kabel (ich glaube sie waren grün) durchtrennt und dann mit dem jeweils anderen stück verbunden.
fiveseven87
danke leute!! diue dinger liegen sogar bei, aber ne genaue anleitung welche grünen kabel auf welcher seite genau wär echt genial. davon stand in der anleitung vom hersteller nämlich nix!!!
fiveseven87
keiner ne kleine anleitung? wäre gut, da ich am montag zum tüv mus, da wär es gut wen die gehn!
Johnny1988
also durchtrennen und mit dem jeweils anderen verbinden ist käse weil dann haste das selbe problem nur andersrum^^

ich gucke heute abend mal nach und sag euch dann welche kabel ihr brücken müsst!
fiveseven87
danke schonmal
-PimPel-
fiveseven87
hat mir nix geholfen, weiss auch nicht welche kabel das sein sollen!
Serial-Thriller
Ganze zeit wird von vertauscht geredet. Das die inneren beiden die auf dem bild
noch dunkel sind, die bremslichter sind, ist aber klar oder ^^
Gr33nAcid
guck mal hier

http://www.motor-talk.de/forum/depo-led-rueckleuchten-problem-t1334781.html?page=1

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 11.09.2009 um 18:10:04
fiveseven87
hat mir nix geholfen, weiss auch nicht welche kabel das sein sollen!
Gr33nAcid
klemm doch einfach die grünen kabel bei den rl zusammen und guck was bei rummkommt ;) ich habe es damals mit durchtrennen gemacht, geht aber auch mit den kabelklemmen.
fiveseven87
hmm an den rl sind aber relativ viele grünen kabel. weiss echt nicht genau welche das sein sollen, wenn mal jemand ein foto von hätte wär das echt genial!!
fiveseven87
sry muss mal pushen, da es mir wichtig ist. brauch echt hilfe. will nicht einfach auf gut glück iwelche kabel brücken!!
White-Glint
mach es andersherum... setz ein Bild Deiner RL´s ein, und mach ne liste was wo angeklemmt IST

z.B. so
linke Seite:
Auto RL Funktion
Weiss Grün-Weiss Bremslicht (abklemmen und aufschreiben was dann fehlt)

wenn ich das richtig verstehe sollen beide Felder leuchten, Licht und Bremslicht... willste Bremslicht werden ein paar LED´s heller, also "quasi" verbreitertes Rücklicht nur mit LED

Bearbeitet von: White-Glint am 12.09.2009 um 23:13:27
fuchzger
Hi!

Im Nice2Know ist ein Belegungsplan von Rückleuchten. Vergleich die mit deinen.
Die Pins kannst im normalfall rausschieben und Umpinnen. Wennst mit einem Messgerät umgehen kannst, ist des kein prob.

Wenn du keine Katzenaugen (Reflektoren) verbaust, gibts eh schwierigkeiten beim Tüv.
In deinen Zubehörrückleuchten sind keine Integriert und von daher mußt du Zusätzliche anbringen.
Ich hab auch LED- Rückleuchten nur sind in meine Reflis integriert. Musste auch die grünen Drähte umpinnen, damit's funzt.

Diese da hab ich auf meinem roten 3er drauf. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, einzigste war das Umpinnen, damit die Leuchten passen.

gruß

fuchzger
fiveseven87
danke erstmal für die antworten. habs hinbekommen hab die zwei berüchtigten grünen kabel gefunden!!

zwecks reflektoren: ja es gibt andere rückleuchten aber die haben mir halt gefallen. die katzenaugen werd ich wohl oder übel dran machen müssen ... nur mal spaßenshalber, was kostet das wenn ich keine dran hab?? wäre gut wenn jemand ein tipp hat wo ich die dinger am besten hinklebe(serienschürze)
Gr33nAcid
75 € und 3 PUnkte ohne im schlimmsten Fall.

am besten holst du dir vrechteckike und lässt die in die stoßleisten hinten ein. das sieht dann nicht so aufgeklebt aus!
Johnny1988
auf jeden fall die reflektoren in der stpßleiste versenken! alles andere sieht ultra mega scheiße aus!
fiveseven87
hmm ist in der original schürze gar nicht so leicht. müsste man ja erst ne verenkung iwo reinschleifen!?!?
fiveseven87
hmm ist in der original schürze gar nicht so leicht. müsste man ja erst ne verenkung iwo reinschleifen!?!?
Gr33nAcid
? neee.

hinten die stoßleiste ab, reflektoren anzeichnen und dann aussägen.

ist recht leicht machbar.
fiveseven87
cool danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen ... man wird das scheisse aussehen mit den dingern dran ...
Harrymetro
Hallo ich habe ein Kleines Problem, Ich habe mir Bmw E36 Klarglasrückleuchten gekauft und wenn ich Bremse geht kein Bremslicht an ich habe alles Probiert aber es geht nicht Kann mir jemand Weiter Helfen?
Johnny1988
fabrikat/ hersteller der rückleuchten wäre ganz hilfreich, vielleicht auch noch nen foto! warscheinlich ist hinten an der verkabelung was falsch! nimm dir am besten mal ne prüflampe, oder nen multimeter, tret mal auf deine bremse und guck an welcher strippe 12volt ankommen! die strippe musst du ans bremslicht legen. dann müsste es gehen!