Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ph912
Hauptthema:
Seit kurzem vibriert mein 323ti im Leerlauf es ist ein Vibrieren bzw. Ruckeln, welches man in der Pedalerie und im Fussraum spürt.

Die Drezahl hält sich jedoch Konstant und es gibt keinerlei Schwankungen.
Wenn man am Auspuff des Fahrzeugs hört, ist deutlich ein Potzen wie bei Zündaussetzern zu hören nur eben viel Leiser.

Die Aussetzer treten auch nur im Leerlauf auf, es ist kein Leistungsverlust zu spüren und er dreht sauber hoch. Sie sind auch nicht ständig vorhanden sie treten mal mehr und mal weniger auf.

Kennt jemand dieses Phänomen
stefan323ti
Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

Könnte zb an nem defekten Nockenwellensensor liegen.

Aber Auslesen bringt mehr als rumraten.
Calypso Coupé
Hallo,


genau das kenne ich auch. bei mir war es folgendes , wenn das Fzg gezündet wurde lief er erst ast rein , nach dem er auf betriebstemp kam hat er auch aussetzter, sowie fehlende leistung. das ging dann meistens 5 min danach kam auch die leistung zurück. Jedoch blieben einige Aussetzter und er lief sehr unruhig.

das ende vom lied : es war die Lambda ! neue Lambda un nun alles weg u er läuft wieder Astabohne ! Probiers erstmal damit !

Viel Glück !