Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
firecrow
Hauptthema:
Gutenabendallerseits!

Mir is aufgefallen das der Bereich um meinen Öleinfüllstutzen ölverschmiert is.Is die Dichtung im A.... ode is das normal? Ich musste erst vor ca. 4 Monaten ´nen Liter Öl nachfüllen und heute kam schon wieder die Warnleuchte. Kann sich soviel Öl durch ´ne kaputte Dichtung verpieseln? Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar!

mfg firecrow
Weiß-Blau-Fan-Rude
1. nein es sollte kein Öl oben am Einfülldeckel austreten also Dichtfläche und Dichtung reinigen ggf. erneuern

2. das du vor 4 Monaten einen Liter Öl aufgefüllt hast filft uns herzlich wenig wenn du die gefahrenen Kilometer dazu nicht angibst

3. es ist überaus unwahrscheinlich das der Ölnebel der sich da oben bei dir am Ventildeckel abgelegt hat etwas mit dem Ölverbauch zu tun hat da sich dies sicher im Milliliterbereich befindet.
firecrow
Sorry, hab ich vergessen. Bin ca 3000-4000 km gefahren.
bmwdriver84
Zitat:


Sorry, hab ich vergessen. Bin ca 3000-4000 km gefahren.

(Zitat von: firecrow)





1l öl auf 4000 Km ist weit im Rahmen, wenn es noch ein 6 zylinder ist dann sowiso ! allerdings wird das motoröl im motor verbrannt und kommt nicht aus dem einfülldeckel raus, bzw das bisschen was du da am deckel siehst hat keinen einfluss auf den ölstand
firecrow
Is nur ein Vierzylinder. Es kommt mir nur komisch vor, weil ich diesen Ölverbrauch früher nich hatte. Ich hatte meine ersten beiden Ölwechsel um ca 6000 km verpennt und der Ölstand ging nie unter Minimum.
SIGGI E36
hey....
du hast einen n.motor bei deinem fzg.
bitte prüfe mal nach ob die vdd. dichtung am 4 zyl. hinten nicht undicht ist. bzw. auch bereich vakuumpumpe hinten am motor prüfen...
in nice 2 know kannst du ein bericht lesen über ölverlust n. motor.
mfg
Old Men
Der Ölfilm um den Einfüllstutzen ist vollkommen normal.Dein Ölverbrauch von 1 Liter auf 4tkm auch. Mach dir deswegen keine Gedanken. Was hat dein Motor mitlerweile gelaufen?
firecrow
nächste Woch dürfte ich die 80000 erreichen
@Siggi Die Anleitung is super aber das werd ich definitiv nich selber machen. Ich glaub da mach ich mehr kaputt als ganz. Ich guck mal ob mir da jemand aus´m Kumpelkreis helfen kann. Danke!

Bearbeitet von: firecrow am 01.09.2009 um 23:28:46
SIGGI E36
Zitat:


nächste Woch dürfte ich die 80000 erreichen
@Siggi Die Anleitung is super aber das werd ich definitiv nich selber machen. Ich glaub da mach ich mehr kaputt als ganz. Ich guck mal ob mir da jemand aus´m Kumpelkreis helfen kann. Danke!

Bearbeitet von: firecrow am 01.09.2009 um 23:28:46

(Zitat von: firecrow)



kein problem aber du könntest es nur mal prüfen,denn schauen koscht nix.........
mfg
firecrow
O.K. werd ich machen!

schönenachtnoch