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T H E M A R Ü C K B L I C K
Leyla61 Hauptthema: |
Mein Motor wird bei etwas längere Stadtfahrt heiss, sprich kurz vor rot und wenn ich anfahren hüpft er nur noch...hab enorme schwierigkeiten anzufahren..jedoch geht die temparatur wieder runter und das anfahrproblem behebt sich wieder sobald ich ne längere strecke fahre???bin ratlos..die Kupplung hat doch normalerweise nichts mit dem motor zu tun??jedoch passiert das nicht einzeln nur im zusammenhang... wer kann mir helfen?? |
Gygax E30 |
Die Kupplungen rupfen gerne wenn sie warm werden..
Wegen dem Tempproblem würde ich mal die Viskokupplung am Lüfter überprüfen und evtl. den Thermostat... |
Leyla61 |
okay...erst mal vielen dank...werd glei mal danach schauen.. sprich das mit der kupplung ist nich so schlimm??oder was kann da im schlimmsten fall passieren..(weil nich mal ne halbe std stadtfahrt)??was passiert denn dann wenn ich mal im stau stehe??:-S |
Gygax E30 |
Da passiert nichts wegen der Kupplung, es nervt halt mehr nicht... |
ThogI |
Ist Wasser drin, geht die Heizung? Eher Wasserpumpe , als Thermostat! |
Leyla61 |
Also Wasser is drin, und die Heizung geht auch..:-S |
Wolfgang_M |
Moin, ich tippe auch auf die Visco-Kupplung. Wenn Du die Kiste im roten Bereich hast und die Haube öffnest, müsste der Lüfter einen mittleren Orkan erzeugen und vernehmbar rauschen und nicht nur still vor sich hin drehen. Ist das nicht der Fall, ist die Visco-Kupplung hin. Kann man/frau provisorisch mit zwei Schrauben auf Dauerbetrieb stellen.
Falls der Vent. ordentlich arbeitet, liegst am Kühlsystem. Ev. kann auch Luft drin sein, ist etwas fummelig zum entlüften.
Bearbeitet von: Wolfgang_M am 01.09.2009 um 12:18:25 |
Leyla61 |
dann lass ich ihn mal im stadt warm laufen...da es im stand kein fahrtwind gibt müsste er ja heiss werden, dann werd ich schon merken ob der Lüfter läuft...danke:-) |
Leyla61 |
Also...hab ihn grad im Stand heiss laufen lassen (fast auf rot), der Propeller läuft genauso schnell wie im kalten zustand...nicht schneller, sprich es wird dann wohl die visco kupplung sein?? |
ThogI |
Ist der Propeller auf der Welle drehbar im heissen Zustand? dann Visko defekt!
Zusatzlüfter MUß das aber schaffen zu kühlen (wenn er einen hat?), sonst ist der (auch) defekt bzw. die Ansteuerung. |
Gygax E30 |
Zitat:
Also...hab ihn grad im Stand heiss laufen lassen (fast auf rot), der Propeller läuft genauso schnell wie im kalten zustand...nicht schneller, sprich es wird dann wohl die visco kupplung sein??
(Zitat von: Leyla61)
Ja die Kupplung wird defekt sein... Und pass etwas auf der m20 mag es garnicht wenn er zu heiss wird!! |
Leyla61 |
der propeller is im warmen (Bestriebstemp.) zustand genauso leicht drehbar wie im kalten.hab kein unterschied sehen können. also is der visco nun mit sicherheit futsch:-S |
Zwiebel |
HI mein Arbeitskollege hat das gleich Problem und bei ihm war es die Visco
mfg sven |
Leyla61 |
Es war die Visco.....und sogar das rupfen der Kupplung is weg:-) Danke... |
Main-Cab |
Ich habe das gleiche Problem mit dem ruckeln beim anfahren wenn der Motor warm ist. Aber bei mir ist die Temp. normal, also geht nicht in bzw an den roten Bereich.
Muss dann immer mit ca 2700-3000 Touren anfahren sonst schüttelt es den ganzen Wagen durch. |
Gygax E30 |
Ist halt die Kupplung im Eimer.. |
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