Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
serseri
Hauptthema:
Hallo ein kumpel von mir hat in sein compact den 325er motor eingebaut! Aber der drehzahlmesser zeigt manchmal was an und manchma nicht jetzt die frage wo hockt drehzahlgeber fürs tacho?? wahrscheinlich der geber kaputt oder kabelbruch!
Doedelhai159
der schaut aufs inkrementenrad vorne. sieht aus wie ein zahnrad wo ein zahn fehlt. auf die zähne dieses rades deutet ein sensor stirnseitig. das is das gesuchte teil
serseri
wo ist eigentlich der inkrementen rad??
daniel.krueger
Der Tacho bekommt das Drehzahlsignal nicht direkt von einem Sensor sondern vom Motorsteuergerät. Funktioniert der Drehzahlmesser nicht, so würde ich ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ein defekter Sensor müßte dort hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall, so würde ich von einem Leitungsbruch bzw. einer fehlerhaften Steckverbindung ausgehen. Insofern der Wagen vorher ein Vierzylinder war und nicht umcodiert wurde, so kann die Ursache auch hier liegen.
chris der einsteiger
das rad was du suchst sitz ganz vorun unten am motor das mit den vielen aussparungen ...


grüße chris