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SaMaster
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Schalten der Gänge. Wenn der Waagen nicht an ist, kann ich die Gänge ganz normal schalten. Und zwar alle. Sobald ich aber den Waagen anmache, kann ich nichts mehr machen. Sobald ich die Kupplung trete und einen Gang einlegen will geht das nicht. Kein einziger Gang geht dabei rein. Oder er geht rein aber nach einem richtigen Kraftakt.

Der Waagen lässt sich also nur dann fahren wenn ich z.B den ersten Gang einlege, und erst dann den Waagen starte. Dann kann ich aber nur in diesem Gang weiterfahren. Dabei funktioniert dann das schalten in den nächsthöheren Gang nicht. Also ich kann nicht in den 2 Gang schalten.
Dabei tritt auch ein seltsames Gefühl wenn ich das Kupplungspedal drücke. MIr geht es so als würde der Waagen in kürze ausgehen.


Ich hoffe jetzt ist es etwas Verständlicher.Vorhin war ich so aufgeregt, dabei fiel auch die Beschreibung so sche... aus. Sorry daswegen!

Bearbeitet von: SaMaster am 27.08.2009 um 22:24:57

Bearbeitet von: SaMaster am 27.08.2009 um 23:27:34
Wolf41
*Kopfschmerz* Wer soll das verstehen, mein lieber SAMaster ?

"Ich war gerdade auf der Straße" ?
"Auf einmal trat das Kupplungspedal durch" ?
CH-Cecotto
Ausruecklager defekt.

Oder der Nehmer-/oder Geberzyl. ist undicht.

wefi
Hast du "normalen" Pedaldruck? Wenn nicht ist vermutlich der Nehmerzyl. im A...
die billigste Variante.
Gruß
SaMaster
Zitat:


Hast du "normalen" Pedaldruck? Wenn nicht ist vermutlich der Nehmerzyl. im A...
die billigste Variante.
Gruß

(Zitat von: wefi)




Inzwischen schon. Als es passiert ist, glaube ich, war der druck so etwa wie wenn mann auf die Bremse, bei ausgeschaltetem Auto, drückt. Inzwischen ist der Pedaldruck "normal".
wefi
Hmmm.... dann wird wohl das Getriebe weg müssen, Ausrücklager od. Druckplatte.
Vielleicht wird's bei einer Freien günstiger.
Gruß
SaMaster
Zitat:


Hmmm.... dann wird wohl das Getriebe weg müssen, Ausrücklager od. Druckplatte.
Vielleicht wird's bei einer Freien günstiger.
Gruß

(Zitat von: wefi)




Nach einer ersten Diagniose meines Meisters wirds wohl die Druckplatte sein. Ich war aber noch nicht in der Werkstatt da es gestern Nach passiert ist. Die Diagnose habe ich per Tlefeon als vermutung bekommen.

Wie Teuer wirds den?Ungefähr? Und wenn ich schon alles wechseln muss, dann kann ich doch gleich von einem Bewahrten Hersteller was nehmen. Oder sind die Teile beim ;-) immernoch die besten. Kannst du da was empfehlen?
wefi
Tja, gute Frage, ein Kumpel hat sich alles bei Stahlgruber besorgt, ist zufrieden und war etwas günstiger. Vielleicht kannst aber bei einer Freien
einen Festpreis incl. Montage ausmachen, evtl. ca. 600 Euro.
Gruß
SaMaster
Kann noch jemand etwas empfehlen?
SaMaster
Zitat:


Tja, gute Frage, ein Kumpel hat sich alles bei Stahlgruber besorgt, ist zufrieden und war etwas günstiger. Vielleicht kannst aber bei einer Freien
einen Festpreis incl. Montage ausmachen, evtl. ca. 600 Euro.
Gruß

(Zitat von: wefi)




Kannst du mir mal sagen wie das Ding eigentlich richtig heisst(Sind das mehrere teile die zu einem verbaut verden oder doch nur ein Teil)? Ich möchte bisschen mehr darüber wissen was Preise, Einbau etc. angeht


Vielleicht TeileNR. aus dem Katalog? ich finde es nicht...

Bearbeitet von: SaMaster am 28.08.2009 um 09:58:26

Bearbeitet von: SaMaster am 28.08.2009 um 10:09:13
wefi
Würde dir einen Kupplungskit empfehlen: Druckplatte - Mitnehmerscheibe - Ausrücklager - evtl. noch Führungslager in KW für die Getriebewelle.
Hab bei einem 316i nachgeschaut. etwas über 200 Euro.
Weiß nicht welchen Motor du hast, geh im Katalog einfach auf KUPPLUNG
Gruß

Bearbeitet von: wefi am 28.08.2009 um 10:26:00