Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
86iger-freddy
Hauptthema:
hallo, habe eine neue ölwanne für meinen e30 mit 3.5er umbau gekauft und warte noch auf die lieferung in der hoffnung das sie auch passt.
das problem ist, dass ich wenn ich sie habe nicht weiß wie ich sei drunter bekommen soll, weil ich keine grube oder bühne (weiß nichtmel ob ich auf eine drauf komme wegen tieferlegung) habe.

meine frage: gibt es hier einen netten e30- (oder änliches) schrauber, der so nett ist und mir seine bühne und eventuellen guten rat zur verfügung stellt?? sollte irgendwo im oder um den kreis olpe (57462) bzw "stadt" 57368 lennestadt sein, da ich mit der wanne nimmer so weit fahren kann...
oder hat die vlt schonmal einer von euch ohne bühne getauscht?? ...sieht nämlich nicht so einfach aus, da sie über der vorderachse her geht..!?

wünsche allzeit gute fahrt und hoffe auf eure hilfe.

gruß dennis
wessiman
hol dir doch bei atu oder so 2 auffahrrampen die sind billig und hilfreich! ;o)

chris der einsteiger
die auf fahrrampen werden nur nicht viel nützen da er ja den va träger wegbauen muss oder den motor hoch heben muss so weit es geht ... was mit einer motorbrücke geht kann dir nur nicht sagen wie weit du den hoch bekommst da bei uns wegen dem m30 getriebe nicht wirklich viel platz nach oben ist



grüße chris
86iger-freddy
zu den auffahrrampen: ich hatte ihn schon auf welchen drauf, aber ich glaube nicht das man aus den von chris beschriebenen problemen damit zurecht kommt.

mfg
wessiman
gut, ich weiss jetzt nicht, wie´s beim 35er ist aber beim 25 bekommt man diue auch raus ohne motor anzuheben usw...

man muss die halt abschrauben und durch den spalt die 3 schrauben der ölpumpe abmachen dann geht´s was fummelig zwar aber dafür muss der motor nich raus ;o)
86iger-freddy
hat sich erledigt, ATU: 370euro!!!
chris der einsteiger
um gotteswillen :-( dafür hätte ich die dir 3 mal gewechselt



grüße chris