Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
osirissylt
Hauptthema:
Moin Moin...
Habe seit gestern vollgendes Problem...
...Mein 316i Compact macht das Fahren unmöglich. Er springt zwar an aber er läuft nicht rund und sobald man aufs Gaspedal tritt fällt die Drehzahl ab und ein lautes Knall bzw. schlaggeräusch kommt vom motor. Drehzahlabfall bei knapp über 1000 Umdrehungen. Gasannahme gleich null. Kann es am Luftmengenmesser liegen? oder an der Nockenwellensonde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
philipp080778
wann hast ZK getauscht?
osirissylt
Die sind erst gewechselt worden. könnte das Steuergerät evtl
ne macke haben?
philipp080778
hast fehlerspeicher auslesen lassen?
dyahya
Hatte exakt das geliche Problem bei mir war es der Nockenwellensensor.
cabriofreek
hallo,vielleicht auch nur die ZK falsch verkabelt = falsche zündfolge ?? - good lack
Jago
Zitat:


hallo,vielleicht auch nur die ZK falsch verkabelt = falsche zündfolge ?? - good lack

(Zitat von: cabriofreek)




eher nicht, dann würde der motor nicht strarten.
ThogI
Wenn nur 2+3 vertauscht sind vielleicht doch ;-)