Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFlo85
Hauptthema:
Hallo zusammen


hab grad folgendes Problem an nem E36 Coupé 316i

wenn das Auto länger wie 1-2 Tage steht ist die Batterie komplett leer. Batterie wurde auch schon ausgetauscht gegen eine Neue. Hab jetzt mal im Stand (Motor und Zündung ebenfalls aus) den Stromverbrauch gemessen, wenn alle Sicherungen drin sind hab ich einen von Stromverbrauch von knapp 1,1Ampere. Wenn ich die Sicherung von ABS,ASC raus ziehe geht der Verbrauch auf 300mA runter und ändert sich auch nicht mehr wenn ich weitere Sicherungen einzeln ziehe.

jetzt meine Frage die ca. 300mA sind ja anscheinend normal so wie ich in der Suche raus bekommen habe, aber die 1,1A sind ja definitiv zu hoch? Könnte es sein das die Relais kaputt sind oder woran könnte es liegen?


Danke schon mal im voraus


Gruß Flo

Neob18
Zitat:

Könnte es sein das die Relais kaputt sind oder woran könnte es liegen?



Hört sich auf jeden Fall so an
E36_TUNING
Das Problem hatte ich auch ,lag aber an meinem defektem Verstärker.
Der Stromverbrauch von 1,1A ist definitiv zu hoch,normal müsste er einen Stromverbrauch von ca. 0,01-0,02A haben.


Bearbeitet von: E36_TUNING am 17.08.2009 um 12:13:01
BMWFlo85
ja wie gesagt wenn ich die Sicherung von ABS,ASC ziehe geht der verbrauch runter auf 300mA also 0,3A. Hab jetzt aber auch schon hier im Forum gelesen das 20-40mA normal wären, das wäre aber schon sehr niedrig?? Da komm ich überhaupt nicht hin.

gruß
ThogI
300 mA sind auch noch zu viel.

Meiner hat ja nu ZKE mit Grundmodul.
Da war das GM defekt, das Innenlicht brannte immer, wenn man es nicht ausgeschaltet hat. Da war auf der Relaiskarte immer ein Relais angezogen. Das brauchte alleine schon 100 mA.
Da hilft nur suchen und testen.

Bearbeitet von: ThogI am 17.08.2009 um 13:31:22
cabriofreek
hallole,

also ich hatte mal dasselbe problem, dass die batterie laufend leer war
letztendlich hatte ich damals meinen e30 zu bmw gebracht und viel geld
ausgegeben ( 200 dm für die fehlersuche und behebeung ) es war ......
nicht zu glauben ... das radio, dass ich selbst falsch angeschlossen
hatte, obwohl ich zuvor mindestens 10 radios problemlos verbaut hatte -
der fehler lag ganz einfach an dem falschen belegung vón dauerplus und
zündungsplus - vielleicht hilfts ja weiter .... also, good lack