Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator
Hauptthema:
Hi zusammen, bin die Tage wieder mal offen gefahren und da kam mir gelegentlich eine leichte Benzinduftwolke in die Nase. Als ich dann im Motorraum und unter dem Auto versucht hatte die Herkunft zu lokalisieren, habe ich leider nichts feststellen können. Aber der Geruch ist im Innenraum immer noch nicht weg. Hin und wieder kommt der Duft während der Fahr. Was kann das sein und woher kommt der Benzingeruch??
Ist übrigens nur beim offenen Fahren.

Viele Grüße aus Hilden

Freude am fahren.
Memphis46
hatte ich vor 1-2 Wochen auch mal paar Tage.
Aber dann war es vom einen auf den anderen Tag wieder verschwunden.
Getropft hat auch nicht, hab extra drauf geachtet.
Hoffe es kommt nicht wieder.

Gruß

sg318is
es sind meistens die Zuleitungen der Einspritzleiste,die Schlauchstücke werden mit der zeit porös und hart,dann kommt beim starten meistens Benzin raus,wenn er warm ist sind die Leitungen etwas geschmeidiger und dichten wieder ab.

ich hoffe das hilft euch.

Cube43
Bei mir waren auch die 2 Schläuche zur Einspritzleiste porös.

Predator
Hi, danke für die Antworten.
Wie kann ich das kontrollieren, was muss dazu abgebaut werden? Und kann man das evtl. selbst reparieren?

Gruß

Freude am fahren.
TommyGT
Lass es ruhig von der Werkstatt machen, da bist du mit höchstens 50€ dabei, hatte ich auch!!
Gruß
Tommy

Gentlemen start your engines!!
Predator
Wer kann evtl. mal ein Bild von den Schläuchen machen, damit ich sehen kann wo die sind.

Gruß

Freude am fahren.
Cube43
Da muss man den Ansaugkrümmer wegbauen.Ich denke mal nicht dass da jetzt jemand ein Bild davon hat.

Andye
Hi,
guck mal unter diesem thread.
hier steht auch schon viel drin!


http://www.auto-treff.org/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=74731

mfg andy
Predator
Wenn der Ansaugtrackt entfernt werden muss, sollte man dann auch die entsprechenden Dichtungen erneuern??
Mit welchen Drehmoment müssen die einzelnen Schrauben wieder angezogen werden??

Gruß

Freude am fahren.
Predator
Hat hierzu noch einer eine Meinung??

Freude am fahren.
Andye
Also ich hab die Dichtungen am Ansaugtrakt nicht neu gemacht! und die schrauben hab ich auch einfach wieder fest gezogen! bisher hab ich noch nichts negatives daran bemerkt!
cu andy

Cube43
Die Dichtungen muss man nicht unbedingt erneuern.

Predator
Habe heute bei BMW 2 Benzinschläuche und die entsprechenden (drei) Dichtungen bestellt. Waren insgesamt 9,-€.
Wer weiß denn etwas darüber, wie fest man die Schrauben ziehen soll. Denn wie jeder sicher schon gehört hat, kommt nach feste - lose.

Gruß

Freude am fahren.
sg318is
anzugsmomente Ansaugkrümmer M 42 Motor

alle M8 Schrauben 22Nm
alle M7 Schrauben 15Nm
Alle M6 Schrauben 10Nm

ich hoffe du hast so einen kleinen Drehmomentschlüssel,gehen meistens bis 50 Nm

Gruß Stefan

Predator
Danke, ich werde mich morgen mal an die Arbeit machen.

Gruß

Freude am fahren.