Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rumpel666
Hauptthema:
Es geht um Teil 5 in der Skizze:




Ich habe den Verdacht, daß sich jetzt bei mir nach 300.000 km der "Niveauschalter/Wasserkühler" verabschiedet hat.

Manchmal bekomme ich urplötzlich die Warnung "Kühlmittelstand prüfen" während ich fahre - es kommt in völlig unregelmässigen Abständen.

Ich mache den Motor dann 2 - 5 Sekunden aus und alles ist wieder "paletti".

Jedesmal wenn ich dann irgendwann den Kühlmittelstand prüfe ist alles in bester Ordnung - ausreichend Kühlmittel im Ausgleichsbehälter egal ob ich bei stehendem oder laufendem Motor prüfe.
Auch die Kühlmitteltemperatur ist völlig normal wenn ich sie während der Fahrt beobachte. Sie steigt gemütlich auf knapp ca. 90 Grad (meist sind es 89), dann macht das Thermostat auf und die Temperatur sinkt wieder auf ca. 84 Grad.

Weiss irgendjemand wie der "Niveauschalter/Wasserkühler" arbeitet?
Oder wann er den Alarm auslösen sollte, wenn er nicht defekt ist?

Als Laie würde ich jetzt der Skizze entnehmen, daß er auslöst, wenn er nicht mehr ausreichend von Wasser bedeckt ist oder umspült wird - kann das so stimmen?
Dann müssten ja sicher fast 500 ml Liter Kühlmittel weg sein bis er auslöst. Kann das so ungefähr hinkommen?

Falls das hinkommen könnte, dann wäre ich mir sicher, daß das Teil bei mir nen "Schuss" weg hat.

Bearbeitet von: rumpel666 am 11.08.2009 um 21:16:43