Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coppy70
Hauptthema:
Moin,

habe seit einigen Wochen immer mal wieder ein Problem festgestellt, unzwar hab ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50-70 km/h (immer unterschiedlich) also meist etwas über 1000 Umdrehungen wenn ich dann den Tempomat einschalte, oder auch so das Gas konstant halte, dass die Drehzahl ca alle 2sek um 200 sinkt und direkt wieder steigt.

Was ist da los?

War schon beim :) Da ich das Auto erst seit 3 Monaten habe, aber die "konnten" wohl nichts feststellen und haben ein Softwareupdate gemacht, aber das halt auch nichts gebracht :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß Coppy
bersi328
Hi,

gib doch mal paar angaben zu deinem Auto Baujahr KM automatik???

mfg
Coppy70
Fahrzeug 3er E46 (320d) Limousine
Baujahr 10.2002
Getriebe Automatik
Kilometer 123.000

Gruß Coppy
Senna2009
Fehlerspeicher auslesen und dann steht dort Nockenwellen Sensor EINLASS oder AUSLASS defekt. Diesen tauschen und fertig. Den kannst Du bei ATU tauschen lassen wichtig danach den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen lassen sonst ändert sich nichts.
Coppy70
Hm.. ich ging eigentlich davon aus, dass BMW den Fehlerspeicher ausgelesen hat wenn die versucht haben den Fehler zu finden. Dann hätte denen das ja eigentlich auffallen müssen oder nicht??

Und nein zu ATU werde ich mein Auto nicht bringen ;)

Gruß Coppy
Coppy70
Hilfe....

das Problem besteht immernoch :(
Little Angry
Hi,
ich tippe auf den Kraftstoff-Filter! Wurde der schon mal erneuert???
Ich wechsel meinen alle 60000km und ich denke gerade beim Diesel ist das erforderlich!! Steht zwar Longlife überall drauf ... aber naja! Machen die bei Bmw fix ... ist alles nicht teuer!
Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein ... Luftmengenmesser etc.!
Das sollte ne ordentliche Werkstatt ,die Einsicht in die Geschichte deines Autos bekommt ,aber alles besser wissen! Manchmal muss man da halt zweimal vorfahren! Tschöööö
Coppy70
Hallo,

ich weiß nicht ob der Kraftstofffilter schonmal getauscht wurde, gehört das nicht mit zur Inspektion?

Die wurden ja alle immer gemacht bisher. Hab das Auto nämlich erst seit 5 Monaten und deshalb weiß ich nicht so viel darüber.. Habs aber bei BMW gekauft..

mfg
Little Angry
Hi,
gehört nicht zur normalen Inspektion --> ist zwar bei Inspektion 2 aufgeführt, aber ich glaube nicht das die den wechseln .... prüfen vielleicht??
Hast nicht auch sowas wie ne Gebrauchtwagengarantie .... bringst die Karre mal ein Tag hin und die sollen mal alles durchprobieren ... natürlich für umsonst als Garantiefall oder so! Tschööö
Coppy70
Hallo,

ja super Idee, habe ich schon gemacht, aber die haben ja angeblich nichts gefunden oO

Aber es wäre komisch wenn es der Kraftstofffilter sein soll, dann wäre es ja nicht nur bei ca. 1500 Umdrehungen und nur im 5. Gang so oder?

Gruß
Little Angry
Ja stimmt, wenn es nur im 5Gang bei 1500Umdrehung auftritt, kanns der K.Filter nicht sein. Mensch sei froh das es nur im 5 bei niedriger Drehzahl ist und nicht hinten raus. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit schaffst aber ... oder regelt er im 5Gang bei höher Drehzahl auch vorher ab ?????
Mikko
Moin Coppy :) !!!

Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem!
320d Touring
BJ: 12.2003
124tkm

Bei mir wurde ohne erfolg der unterdruckschlauch der Abgasrückführung & Kurbelwellenentlüftungsgehäuse getauscht. LMM_Test wurde beim :) ohne Befund durchgeführt. Des weiteren wurde zwei mal der Fehlerspeicher ausgelesen, ebenfalls ohne Befund. Nun habe ich einen Termin in der Niederlassung Hannover, da B&K Celle nicht weiter helfen konnte...
Coppy70
Moin,

ja ich schaffe die angegebene Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme, trotzdem regt es mich auf, da es immer auftritt wenn man innerorts unterwegs ist, da 50-70 km/h und 5. Gang halt im Ort...

Moin Mikko :)

Na dann berichte mal was die Jungs in Hannover so rausfinden wenn es soweit ist ;-)

Gruß Coppy
Mikko
ich habe gerade die diagnose aus der niederlassung hannover bekommen.

- Glühkerze Zylinder 2 defekt
- Injektor Zylinder 2 defekt
- Entlüftungseinheit defekt

ca. 1000€
Coppy70
So mein Auto ist nun seit Montag bei BMW und die haben noch nichts gefunden.

Haben wohl mehrmals eine Testfahrt gemacht aber nichts gefunden.

Im Fehlerspeicher ist auch nichts drin und der Diesel Elektronik Test war auch ok.

Nun haben die sich heute mit BMW in München in Verbindung gesetzt, aber da kam noch keine Antwort.

Naja morgen muss ich mein Auto erstmal wieder abholen, weil ich das am Wochenende brauche.

Mal sehen wie viel sie dafür haben wollen an Kohle...

Ich habe echt keine Lust mehr... Hab das Auto erst seit einem halben Jahr!!