Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lucas Papa
Hauptthema:
War kürzlich mit unserem 120d auf der Autobahn unterwegs und es fing plötzlich an, wie aus eiern zu regnen.

Der Scheibenwischer ging an( stand auf Automatic), doch plötzlich bleiben die Wischer mitten auf der Scheibe stehen und nichts geht mehr! Und die Sicht gleicht Null!
Ein super Erlebnis bei 180KM/H.

Warnblinkanlage an und Rechts rüber getastet, bis auf den Standstreifen.

Habe die Zündung ausgemacht und dann wieder an, aber es bewegte sich immer noch nichts.
Erst nachdem ich den Schlüssel aus dem Schloss nahm, ihn wieder zurück steckte und dann den Startknopf betätigt hatte, kam wieder Bewegung ins Spiel.

War sofort bei den Freundlichen, doch die konnten nichts finden und wollten jetzt, auf meine Kosten sämtliche Module und Sensoren Tauschen

Fahre jetzt erstmal ohne Automatic! Manuell geht’s.

Wer hat auch das Problem mit dem Regensensor und wer weiß wie man Abhilfe schaffen kann.

Danke im voraus

ALEX

P.S. Sorry LatteBMW, hatte beim ersten posten gepennt!




Die Farbe ROT ist den Moderatoren vorbehalten, um Hinweise klar kenntlich zu machen
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 08:37:04
Weiß-Blau-Fan-Rude
Da der Wischer selbst ja funktioniert kann man erst einmal davon ausgehen das der E-Motor ok ist.

Du schreibst im manuellen Modus gibt es keine Probleme, das würde das Wischerrelais ausschließen.

Bleibt eigentlich nur der Befehlsknopf für die Wischautomatik und der Regensensor in der Scheibe + natürlich die Kabel (eines lose oder oxidiert).

Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen oder ? Mehr wurde jetzt erst einmal nicht unternommen für eine Diagnose ?

Frage: ist eine Originalscheibe verbaut oder eine "Zubehör" ? Evtl. ist ein qualitativ minderwertiger Regensensor verbaut.

Einzig das stehen bleiben des Wischers in der Mitte der Scheibe macht einen stutzig, da bei einem Befehlsverlust der Wischer eigentlich in die Grundstellung zurück fahren müsste, außer er bekommt halt keinen Strom mehr.
Hier wären wir bei dem Wischrelais und dem Motor, du schreibst aber das dies alles im manuellen Modus funktioniert.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:11:23
steinbock
Falls die Werkstatt dies noch nicht gemacht hat würde ich den
Regensensor mal über den Tester neu initialisieren.
Wenn dies keinen Erfolg bringt ist wohl etwas kaputt und muss ausgemessen werden.
Lucas Papa
Danke für die Tips!

Werde dann nocheinmal, bei den Freundlichen vorsprechen.

Und mal schauen, vielleicht können sie ja jetzt etwas finden.


THX

alex
water00ratte
ich weiß das thema liegt ein paar jahre zurück habe aber das selbe problem.. gab es bisher eine lösung für das problem lg