Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
felgen-guru
Hauptthema:
Hi..
Ich fahre ne 320D 150PS Limo.
Wenn ich bei Bremse merke ich wie es im Lenkrad kurz zukt !
Das kann ich bei jedem Bremsen spüren !!

Was könnte das sein !!
Bremsen tut er noch ganz ok !! (60tkm gefahren seit Bremsen wechsel mit Original BMW Zubehör)
MCEE
Du fährst seit 60.000km die gleichen Scheiben/Beläge? Ähm evtl. ist Deine Frage damit schon beantwortet......
Severance
60k ohne scheibenwechsel? respekt!

wann warst denn das letzte mal in der werkstatt? :o

schau mal ob deine Bremsscheiben noch da sind xD und wenn ja dann fühle mal wie tief die "einkerbung" oder "rille" ist wo sich die bremsbacken in die scheiben gefressen haben zum oberen scheibenrand.
...backen und scheibenwechsel ist wohl fällig.
MW141
Das Problem was du hast sind deine Hydrolager an den Querlenkern. Kannst du ganz einfach testen: Stell dich vor dein Wagen und stell den Fuß von vorne gegen das Rad (links dann rechts) und versuch dieses nach hinten zu drücken wenn da Spiel ist hast du dein Problem gelöst. Ich hatte das auch beim Rollenlassen oder fahren kurz die Bremse anticken und dann zuckt die Lenkung. Hat nichts mit den Scheiben zu tun obwohl die auch dran wären....
BeMyWork
Hey, ich habe das selbe problem, Bremsen sind bei mir in Ordnung, Hydrolager und ein Traggelenk waren ausgeschlagen. Jetzt ist alles wieder bestens...
kroko
also mal abgesehen davon das 60tkm ne stolze leistung für die beläge sind
wofür gibts dann ne bremsbelag-verschleißanzeige? oder hat der 320d keine?
wenn du viel autobahn bzw landstraße fährst...is das machbar

tippe auch auf lager
sicherheitshalber aber trotzdem bremsencheck
rempi
Hi,

tippe auch sehr stark auf Hydrolager. War bei meinem genau so
Rozz
heyho,

emm normalerweise sollte das ganze an den Bremsbelägen liegen! 60tkm ist relativ viel! Wenn du jedoch fast nur autobahn fährst ist der verschleiss nicht so groß und es könnte an den hydrolager liegen! Lass ihn einfach mal checken
bmwdriver84
Zitat:


Hi..
Ich fahre ne 320D 150PS Limo.
Wenn ich bei Bremse merke ich wie es im Lenkrad kurz zukt !
Das kann ich bei jedem Bremsen spüren !!

Was könnte das sein !!
Bremsen tut er noch ganz ok !! (60tkm gefahren seit Bremsen wechsel mit Original BMW Zubehör)

(Zitat von: felgen-guru)





mit sicherheit die querlenkerlager / querlenkerhalteroder auch hydrolager genannt defekt. gruß
BMW_USER
Is ja doll! :-(
Heute ist mir bei meinem das selbe aufgefallen. Immer wenn ich apprupt auf die Bremse trete, zuck das Lenkrad ein wenig.

Also Querlenker. Hab eben gelesen das die Meyle, durch ihr Vollgummilager, auch nicht so astrein sein sollen. (Leichte Vibs beim Bremsen sind möglich)

Wie lang wird es denn dauern bis sie stärker ausgeschlagen sind? 10000km?
MCEE
Meine waren schon bei 70.000 durch^^
BMW_USER
Mein 318 hat jetzt 124000km weg. Die QL wurden vom Vorbesitzer bei BMW getauscht. Die haben die jetzt 77000km weg.
Wäre nur interessant zu wissen wie lang die noch so halten, bis das Schlagen und Klappern nervig wird. Das Lenkerzucken ist noch minimalst.

Bei BMW kostet derTausch mit Originalteilen ca. 550 Euro. Richtig?

Wenn die nochmal 77000 wäre das okay.

Kann ja mal fragen ob die was dagegen haben Meyle einzubauen, die ich mitbringe.........
Dick Dynamics
ist es möglich, dass die hydrolager durch eine unwucht bzw durch eine verzogene bremsscheibe ausschlagen? quasi folgeschaden?
BMW_USER
Ist denkabr. Denn die Unwuchtkräft müssen ja irgendwo abgeleitet werden!
Dick Dynamics
das problem stellt sich bei mir nämlich folgendermaßen dar:
seit längerer zeit habe ich beim abbremsen, vor allem aus höheren geschwindigkeiten (AB), ein lenkradzittern. meine schlussfolgerung: verzogene scheiben.
seit etwa 1,5 wochen habe ich dieses lenkradzittern - wenn auch nur in ganz leichter form - auch beim rollen oder beschleunigen. meine schlussfolgerung: ausgeschlagene lager in folge von verzogenen bremsscheiben.