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T H E M A     R Ü C K B L I C K
arsvivendi
Hauptthema:
Hi,

habe heute endlich meinen 745er aus der Werkstatt nach Hause geholt. Der 7er stand 11 Jahre in einer Garage und es wurden die Standschäden beseitigt.

Das Motorruckeln und die schlechte Gasannahme hat er noch. Dürfte die Benzinpumpe sein. Diese surrt extrem laut. Naja, er lief dennoch und manchmal fast normal bei der Heimfahrt.

Dachte dann, dass ich ihn kurz durch die Waschanlage fahre. Der Weg dorthin war schon "unschön". Motor sehr unrund und heftiges Verschlucken. Gehe davon aus, dass obwohl laut Anzeige ca. 25 Liter im Tank waren, die Pumpe nicht mehr genug Kraft hatte.

Dann kam ich in der Waschanlage an und danach funktionierte das Getriebe nicht mehr. D, 3,2 und 1 ohne jegliche Funktion! Null Kraftschlus. Aber der Rückwärtsgang ging!? Die Kontrollleuchte Nr.14 neben der Anzeige "P" leuchtet auch.

Dann starb der Motor ab und er startete auch nicht mehr. Habe dann V-Power 100 nachgetankt und er startete wieder. Daher mein Verdacht, dass die Pumpe nen Treffer hat. Besorge mir umgehend eine neue. Dann läuft hoffentlich zumindest der Motor rund. Aber Getriebe weiterhin ohne Funktion.

Gerade fällt mir auf, dass die Stecker der Nebler dummerweise nicht angeschlossen waren und an diese sicher Wasser von der Waschanlage kam. Kann sowas einen solchen Elektrikschaden verursachen? Hat es mir evtl. die Getriebesteuerung zerlegt?

Um es zu betonen, er hat davor tadellos geschaltet. Bin jetzt ziemlich ratlos.:?

War meine erste Fahrt mit dem 7er und eigentlich bin ich vom Fahren begeistert, obwohl er ja nicht gut läuft. :top