Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burnoutsyndrom
Hauptthema:
Hallo
wollte mal nachfragen ob ich diesen Kabelbaum auch in einen e30 325i 2 türer einbauen könnte oder ob es zu Problemen kommt ?

Link

MfG
wessiman
sollte kein problem sein, da die beiden wagen ja nicht viel unterschiedliche funktionen haben oder?
chris der einsteiger
denke auch das es geht kann nur sein das du vllt paar stecker übrig hast :-)

weiß ja nicht ob der elektrisches verdeck hatte ... hatten die cabrios nicht auch noch lautsprecher in den hinteren seitenteilen ?

grüße chris
E30Joscha
Der ist von einem Cabrio, d.h. er hat 4 eFh, vorne 4 Anschlüsse für Schalter und auch hinten Stecker für die Motoren.
chris der einsteiger
passt ja aber trotzdem oder seh ich das falsch

sagte ja das stecker übrig bleiben werden :-)

grüße chris
E30Joscha
War schon am tippen, als Deine Antwort kam. Sollte wohl passen, da hast Du recht. Weiß jetzt aber nicht wie die Kabelführung beim 2Türer ist. Beim Cab gehen die Kabel an der Rückenlehne hoch. Aber halt, das Cabrio hat ein Gebläse für die Heckscheibenheizung und keine beheizbare Heckscheibe. Da passt es nicht. Außerdem sollte er darauf achten, ob er auch VFL hat, sonst passen die Stecker der Heckleuchten nicht.
Gruß
chris der einsteiger
weil du grad rücklichter sagst fällt mir noch ein die anschlüsse der spritpumpe ist doch auch anders ... sowie geber vom diff ist anders



grüße chris
Burnoutsyndrom
Danke schonmal für eure Antworten ;-)
Hm ja es ist ein Nfl Modell das bereitet mir Kopfschmerzen ^^Ich denke die Kabelführung wird die gleiche sein, beim 2 Türer gehen die Kabel auch an der Rückenlehnehoch (fahrerseite).
Die Stecker und Kabel für die Rückleuchten und Heckscheibenheizung könnte man sich doch auch umbauen auf nfl.
Und die restlichen Kabel die übrig bleiben einfach abschneiden und abisolieren oder nicht so gut ?
chris der einsteiger
nicht abschneiden der plaste stecker ist doch der beste isolator selbst



grüße chris
Burnoutsyndrom
Hehe so war das auch nich gemeint ,
naja ich möchte kein Teppich mehr verbauen, nur Türpappen und Himmel will dort nich überall leere Stecker rumhaengen haben deswegen abschneiden ^^
Wurden eigentlich die 325i cabrios bis 1990 noch mit vfl ausgestattet ?

MfG
chris der einsteiger
der wechsel war doch eigetnlich 87 hätte ich jetzt gedacht


grüße chris
E30Joscha
Dann würde ich mir lieber einen psssenden KB besorgen. Gibt doch einige Seiten, wo E30er geschlachtet werden, z.B. E30.de. Würde da mal jemand ansprechen wegen dem Kabelbaum. Wäre wahrscheinlich auch billiger. Weiß jetzt zwar nicht warum Du den tauschen möchtest, aber so ein rumgefrickel ist doch auch nichts richtiges.
E30Joscha
87 ist richtig, aber nicht beim Cabrio,der kam erst September 91. Meines ist ein 88er VFL.
Burnoutsyndrom
Ja hätte ich auch gedacht weil, in der beschreibung steht VFL Bj.90 !komisch.
@Joscha Ich Möchten den Kabelbaum wechseln weil es ein 316i ist mit null ausstattung und da ich eh auf 325 gerade umbaue, kann ich doch auch gleich Sicherungskasten und alle Kabel rausschmeißen und alles neu verlegen mit dieverser Ausstattung ist zum Lackieren eh besser ^^!

Grüße
E30Joscha
Dann würde ich auch einen neuen Kabelbaum einbauen, allein schon wegen dem Check-Control. Habe ich gerade durch bei meinem Touring. Aber da bin ich durch Zufall kostenlos an einen passenden Kabelbaum gekommen. Und der passte komplett. Ich würde nur nicht 120Euro ausgeben wollen, wenn ich das Teil noch komplett umbauen muß. Deswegen mein Hinweis auf die Schlachter. Mit ein bißchen Glück findest Du einen in Deiner Gegend und kannst Dir den gegen kleines Geld selber ausbauen.
Burnoutsyndrom
Ja 120 für einen Kabelbaum sind mir ansich auch zuviel und den dran rumschnippeln hast schon recht^^ aber garnich so leicht zu finden
MfG
E30Joscha
Du solltest die Leute dirket anschreiben/anrufen. Unter "Suche" einstellen,etc. Nur schauen und finden ist wirklich schwierig, weil sowas nicht sooft angeboten wird. Da wo ich den Baum vom Touring her hatte, der hat mich etwas entgeistert angeschaut, nachdem ich gefragt hatte, ob ich das Teil haben kann. War übrigends aus einem 88er und ist in einen 92er gewandert. War aber halt die gleiche Karosse. Und 2Türer gibt es doch reichlich, die geschlachtet werden. Einfach immer weiter fragen, dann wirst Du bestimmt schnell fündig.
Burnoutsyndrom
Jo ich mach mich mal auf die suche , wird schon klappen ;-)
Thanks MfG