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Ecki_e30
Hauptthema:
Hallo.
Und zwar war ja mein e36 ein Automatiker und nun möchte ich die Elektrik vom Automatikgetriebe aus dem Motorkabelbaum entfernen. Nun wenn ich bei den Steckern zum Steuergerät die Isolierung zurückschiebe, ist der Stecker vom Motorsteuergerät mit dem vom Automatiksteuergerät mit 3 Kabeln verbunden. Einmal mit einem mit 2 (Gelb und Schwarz verdrillt) und ein Braues, denke Masse. Kann ich die einfach aus dem Motorsteuergerätstecker entfernen ohne irgendwie ein notwendiges Signal für die Elektrik wegzulassen?
Für was sind denn diese Kabel?
Muss ich das Motorsteuergerät danach umcodieren lassen?

Es geht nämlich um den Umbau in den E30.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Manuel
chris der einsteiger
das ist vllt die startsperre also bzw das der motor nur in n oder p angeht ...

aber mein motor war auch aus einem automatik und habe den kabelbaum so gelassen wie es war stört doch nicht

ich habe nix umprogrammiert


grüße chris
Ecki_e30
Ok, vielen dank. Kannst du mir sagen welche Motorlager du verwendet hast? Ich hab jetzt Abgasseitig den vom 325ix drinnen und auf der Ansaugseitig den Originalen vom 328i. Mit dem Tandembremskraftverstärker vom e34 M5 komme ich mit dem Platz nur hin wenn ich noch 5 Beilagscheiben Ansaugseitig zulege. Dann wirds bei mir aber hinten am Zylinderkopf sehr eng.
chris der einsteiger
ich habe e30 325er lager drin mit ner 11mm hülse wenn mich nicht alles täuscht

bin aber auch der suche nach was anderem ...

grüße chris