Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lAndyl
Hauptthema:
Symptome ( egal ob der Motor kalt oder warm ist ):
1. Gang: Normal
2. Gang: Normal bis 3000 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
3. gang: Normal bis 2500 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
4. gang: Normal bis 2300 Umdrehungen, danach Leistungseinbruch
5. gang: Ab 2100 Umdrehungen Leistungseinbruch
Der Turbo geht normal an, auch beim Leistungseinbruch ( fühlt sich an, als ob man die Handbremse zieht ) geht er nicht aus ( zumindest hört man nichts ).
Wenn man in so einem Leisungsloch das Gas föllig wegnimmt und dann wieder draufschlappt, hat man wieder für ca 2 Sekunden volle Leistung.

Neue Einspritzpumpe und Turbolader wurde erst im Winter verbaut.

Was mich stutzig macht ist das er immer den Ladedruck auf ca. 1,5 bar aufbaut und dann ablässt und dann von neuem aufbaut. Natürlich setzt der Leistungsabfall genau dann ein wenn der Ladedruck weg ist.

Kann mir jemand von euch sagen an was das liegen könnte und wie ich am Besten vorgehe...
EyYolcu
LMM kontrollieren, ggbf. die druckwandler tauschen.
lAndyl
Was meinst du mit Druckwandler?!
Die Unterdruckdose am Turbo für die Ladedrucksteuerung?!
knausi
Hallo,
Hatte das gleiche Problem und wollt nur sagen bei mir war es das Ladedruck-Regelventil (gebraucht 20€ und in 10 min getauscht) danach ging er wieder komplett normal :-)