Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW M40
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2009 um 17:24:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo da ich einen Motorschaden hatte wollte ich einen Motor einbauen lassen aus einem e30 m40 b18 in meinem e36 m40 b18..

nun zur Frage:kann mir jemand genau sagen ob der Einbau einen Sinn macht oder ob er zu Kompliziert ist also was muss beim Um/Einbau beachtet werden??

Danke in Vorraus..

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2009 um 17:24:28
Christian Sch.
Was ist denn an deinem Motor kaputt? Generell ist der Umbau sicherlich nicht sehr kompliziert. Beides ist ein M40B18 und daher kann es kein unlösbares Problem sein. Ich würde aber erstmal überlegen, ob es sich überhaupt lohnt. Wenn du selber schrauben kannst, ist es sicher kein Problem. In der Werkstatt wird es aber recht teuer. Wenn du das Auto mit Motorschaden bei Ebay verkaufst, kriegst du teilweise mehr als für ein Auto mit heilem Motor. Für das Geld plus die gesparte Reparatur kriegst du locker ein Auto mit M43 Motor
Gr33nAcid
jup seh ich auch so, zudem ist nen m43 um welten besser.
DoubleH
von e30 m40 zu e36 m40 ist doch glaub nur die ölwanne anders oder?
Gr33nAcid
korrekt.
BMW M40
ja dass man die ölwanne Tauschen muss und dass ölrohr weiß ich ja,aber man liest und hört z.B. dass der Kabelbaum nicht passt dass die Riemenscheibe getauscht werden muss und so weiter,

daher bräuchte ich mal nen Ratschlag von jemand der wirklich weiß was zu tun ist oder es schon gemacht hat..

ja klar ist nen m43 besser,aber die Motoren sind noch teurer und nicht so einfach einzubauen oder??da muss doch bestimmt auch so einiges geändert werden??
Christian Sch.
Soweit ich weiß, ist es nicht schlimm den M43 einzubauen. Kabelbaum und Steuergerät ist natürlich anders. Aber ich denke, dass sollte es wert sein. Natürlich kostet ein M43 zwischen 200 und 300 Euro und den M40 kriegt man für 100. Aber ich sooo viel teurer finde ich das jetzt nicht.