Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneeman
Hauptthema:
Habe mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, habe dann gleich alles neu bestellt Domlager,Pendelstützen,Gummiteller für Federaufname usw. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich über einen Huckel oder Bodenwelle fahre klappern vorne die Dämpfer.
Hinten ist alles gut, der Wagen liegt super auf der Straße nur das klappern ist komisch. Liegt es evtl. an den Domlagern die evtl nicht richtig festgezogen wurden? Da sie ja vorm Einbau draufgemacht wurden und evtl nicht richtig fest sind?

Hatte vorher ein M-Technik Fahrwerk orginal ab Werk.

Danke im Vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2009 um 12:30:14
Doedelhai159
könnte ne lockere schraube sein, könnte fehlende vorspannung der feder sein.

was für ein fahrwerk?
Schneeman
AP Gewindefahrwerk!
Doedelhai159
hat das ding eine vorspannfeder?
Schneeman
Du meinst die dünnere kleine feder, ja hat es!
Doedelhai159
dann sollte der fehler eher bei den domlagern oder sonstigen buchsen zu suchen sein.
oder der mechaniker hatn schraubenschlüssel im motorraum vergessen. jedenfalls muss er sich das nochmal ansehen
elektrik_eddy
Zitat:


dann sollte der fehler eher bei den domlagern oder sonstigen buchsen zu suchen sein.
oder der mechaniker hatn schraubenschlüssel im motorraum vergessen. jedenfalls muss er sich das nochmal ansehen

(Zitat von: Doedelhai159)




^^das würde ich auch sagen...ich hab auch schon Schraubendreher, Ringe und Zangen etc.... im Motorinnenräumen gefunden...
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das ein Mechaniker außversehen eine Schraube falsch eingedreht hat und des Gewinde wo ´sie reinkommt, kaputt ist...Hab ich auch schon mal erlebt bei nem Querlenker...Das macht ganz schönen Lärm!
Hecktrieb06
Zentralmutter auf der Kolbenstange, oben am Domlager richtig angezogen?
Schneeman
Danke für die antworten! Der Fehler wurde gefunden, die mutter die das Domlager an der Kolbenstange hält war nicht richtig fest.
Hecktrieb06
Zitat:


Danke für die antworten! Der Fehler wurde gefunden, die mutter die das Domlager an der Kolbenstange hält war nicht richtig fest.

(Zitat von: Schneeman)




Jo, daß hat ich mal bei meinem ersten Fw, da war auch die Mutter nicht
ganz angezogen, nach jeder Unebenheit kam ein entsetzliches Poltern
aus dem Vorderbereich. Naja, Schlagschrauber sei dank, ging die Mutter
fest, ohne das sich die Kolbenstange mitdrehte..
-mRl-
Zitat:



Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das ein Mechaniker außversehen eine Schraube falsch eingedreht hat und des Gewinde wo ´sie reinkommt, kaputt ist...Hab ich auch schon mal erlebt bei nem Querlenker...Das macht ganz schönen Lärm!

(Zitat von: elektrik_eddy)




dann wechsel mal lieber deinen KFZler. Frage mich wie das gehen soll. Manche Leute scheinen einfach nur unfähig zu sein.
DoubleH
Zitat:


Zitat:



Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das ein Mechaniker außversehen eine Schraube falsch eingedreht hat und des Gewinde wo ´sie reinkommt, kaputt ist...Hab ich auch schon mal erlebt bei nem Querlenker...Das macht ganz schönen Lärm!

(Zitat von: elektrik_eddy)




dann wechsel mal lieber deinen KFZler. Frage mich wie das gehen soll. Manche Leute scheinen einfach nur unfähig zu sein.

(Zitat von: -mRl-)




schließ mich dir da voll und ganz an