Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW M3 E36 318i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:07:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Wie viel DB können die neuen Sportauspuffe freilassen?! Wie Zb. bei einem Bastuck. Ab dem 1. Januar 2005 wurden die Auspuffe von Bastuck mit einem sogenannten (DB-Killer) angefertigt, weil sie echt zu laut wurden! und jetzt meine Frage: Wie viel DB kann ein Auspuff von Bastuck (von den neuen) mit ESD höchstens erreichen?! Einige meinen höchstens 85DB und andere meinen über 93DB!!! Hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:07:00
Matthias193
Also das mit den 85 kommt schon hin weil ich kenn jemand der sich beim 328i einen neuen Bastuck drauf geschraubt hat und der wahr leiser wie der originale hatte nur einen dumpferen ton
ich
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das mit den 85db. Würde sich ja keiner mehr nen Sport ESD kaufen. Da würden ja Anschweißrohre besser klingen.
m3-poser
ganz einfach, wenn die pötte eine eg be haben, dann gelten sie als austauschtöpfe zu dne original teilen und dürfen inkl der tolleranz maximal 3 db lauter sein als serienpötte um eine zulassing zu bekommen.
Madesito
Zitat:

ganz einfach, wenn die pötte eine eg be haben, dann gelten sie als austauschtöpfe zu dne original teilen und dürfen inkl der tolleranz maximal 3 db lauter sein als serienpötte um eine zulassing zu bekommen.


jkviäadnsfaiä möycxlapdfjsADJCOMY<XK<XYVJC VVJ.......versteh nur Bahnhof!!!
Neob18
Ich glaub du meinst ESD mit E-Nummer, aber es gibt ja genügt, die man eintragen muss und die dürfen auch lauter sein als der Serienpott.
Ich glaube auch kaum, das ein Serienpott 85 dB hat.