Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-toni
Hauptthema:
Neues von der Baustelle:

Ab und an lässt sich der 5er sehr schwer lenken.. Im Stand sowie auch während der Fahrt.. Ist die Servopumpe defekt oder hat das eine andere Ursache? Kennt jemand das Problem?
phiphi34
Hallo

- Füllstand des Expansionsgefässes überprüfen.

Macht die Servopumpe irgendwelche nicht normalen Geräusche während sie "ausfällt"?

Grx Phi
ThogI
Wenn er kreischt beim ausfallen, dann würde ich mal auf den Keilrippenriemen tippen.
Sonst Ölstand und auf Verluste prüfen.
b-toni
also geräuche sind keine hörbar.. füllstand is in ordnung.. der riemen sitzt auch fest.. wurde wohl vor kurzem erst erneuert...
phiphi34
Hallo

Dann wird`s schwer... Der Riemen schleift nicht: Pumpe wird immer ! angetrieben.
Füllstand i.o.: Luft oder Verlust der Servoflüssigkeit als Ursache kann ausgeschlossen werden.

Da für so einen Defekt nur ein Druckabfall im System in Frage kommt, kann es fast nur an der Pumpe liegen, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie die nur Zeitweise ausfallen kann.

Wurde vor kurzem an dem System was verändert: Niveau rückrüsten oder so was ?

Am bessten schaust du noch mal genau, ev. zu zweit. Einer dreht am Lenkrad, und einer betrachtet die Pumpe. Wenn s dann schwer geht, kann man darauf achten, ob die Pumpe noch dreht u.s.w.

Grx Phi
b-toni
Moin! Nachgerüstet hab ich nix! Aber ich werds mal so machen! Danke für die Info!!!
b-toni
ich hab festgestellt, dass hinten links über dem achsschenkel servoöl rausläuft.. was kann das denn sein? konnte noch nicht genau drunter gucken..
ThogI
Niveauregulierungsdämpfer defekt. Teurer Spaß, da läuft das Servoöl hin, wenn er beladen ist und hochgepumpt wird. Dann fehlts vielleicht doch beim lenken
b-toni
moin!! also ich hab gestern mal drunter geschaut.. da ist ne leitung oberhalb vom achsscenkel undicht.. muss dann unbedingt der dämpfer kaputt sein?? ist das viel arbeit so ne leitung zu tauchen?