Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flurry2511
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Wochen ein starkes Motorklappern. Ist eigentlich immer da, aber deutlich lauter zwischen 2000-3500 U/min. Klingt auf alle Fälle metallisch. Was noch dazu kommt ist manchmal ein bisschen Leistungsverlust und bei Langstrecke ab ca. 160km/h ein Ruckeln am Gas. Sobald das passiert komm ich gar nicht über 160-170 mehr hinaus.

Da ich mich nicht so auskenne, war ich heut beim :-) Der meinte es wären entweder Nockenwellensensor, Ventildeckel oder HV. Ein Kumpel meinte es könnte auch die Steuerkette oder der Steuerkettenspanner sein.

Wisst ihr ob die Diagnose plausibel ist? Ausgelesen hat er den Fehlerspeicher noch nicht. Und für was steht eigentlich die Abkürzung "HV"?

Habe mal gefragt was er meint wo wir mit den Reparaturkosten landen. Er meinte bestenfalls ca. 400 EUR, schlimmstenfalls ca. 1.500 EUR!!!! Ist das wirklich realistisch??!?

Bitte um dringende Unterstützung!!!

Mein Wagen ist ein 316i, Bj.1999, 135.000km runter.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2009 um 20:49:25
Senna2009
Fehlerspeicher unbedingt auslesen sonst ist der Schaden bald viel größer.
Dann sind bald auch die KAT´s im A wenn der Motor ruckelt und dann wird es richtig teuer