Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_e36-323
Hauptthema:
Hallo Leute....

Ich habe ein e36 coupe....
Dem ich jetzt ein dizenten Ausbau verpassen möchte..

dazu habe ich ein paar fragen...
Ich kenne mich mit car hifi schon gut aus nur ein paar meinungen wollte ich hören den bei diesem auto sollte nur des besste rein und top werden...
zu den teilen wo ich habe...

Zapco 9.0 ( für subwoofer )
zapco DC 1000.4 ( für hoch bzw mittelton )
Zapco 360.4 (für tiefton gebrückt auf 2x180W )
Radical Audio RAX100 Mittelton
Radical Audio RA28RF Hochton
Radical Audio RA16 Tiefton

Fragen...!!!

Dann habe ich mir gedacht 2x JL Audio 12W6 woofer in ein bandpassgehäuse was haltet ihr davon...?
durch den bandpass muss ich mir beim platz was überlegen evtl die basskiste so anfertigen das die fläche da wo die sitzfläcche war (überrollbügel) mitgenutzt wird...

Welche batterie würdet ihr mir empfehlen habe noch eine hawker gellbatterie...

welchen kontensartor...?

bzw wieviel Quadrat soll ich nach hinten habe an 50mm² gedacht

welches radio will dvd evtl sogar doppel din habe an ein alpine 106 gedacht

und die wichtigste frage will den ausbau machen lassen da er echt perfekt werden soll... jedoch acr in kleinheubach macht kaum große ausbauten kennt ihr ne firma wo sich da super auskennen...?
die firma soll mir die bandpass kiste bauen und alles mit alcantara beziehen zudem alles anschliesen kabel legen und abstimmen...
nicht vergessen alles mit alu betume dämmen und vorne tiefton einbauen in die a säule hochton und türverkleidung mittelton...

danke ihr hälft mir echt weiter....
rs2000mk6
Mit Alpine als HU machst du nichts verkehrt. Da du bei den Stufen hoch/mittel/tief einzelnd angegeben hast, willst du also ein vollaktives System? Du willst das Zeug von einer Firma einbauen lassen und fragst hier nach wegen den Komponenten? Denn guck doch ob du eine Bude findest die sowas machen und lass dich von denen beraten wegen dem Einbau.

PS: Brauch der JL Audio 12W6 nicht 120L im Bandpass oder täusch ich mich gerade?
zany
Möchtest du das FS vollaktiv fahren?

Denn vorgemerkt:

Ein 3 wege system einzustellen benötiht viel erfahrung gute komponeten und viiiiiiiiiel geduld.

dann lieber 2 wege top verbauen!
Bmw_e36-323
Frontsystem soll voll aktiv laufen deswegen die dc stufen mit prozessor...!!!
Ja aber die meisten firmen wollen ihr zeug verkaufen und ich will mir da mal vorher noch paar tipps hollen....!!!

Einstellen usw klar ist brutal schwer und dauert wird aber alles bezahlt;-)
da werde ich zum einstellen mir einen hollen wo auf 3 wege voll aktiv und zapco schon erfahrung hat...!!!!

Die 2 x jlw6 12er brauchen min 220 liter... Desto mehr umso besser bis 350 liter...!!!
Denke auch bei alpine ist man immer gut dran...!!!
Bmw_e36-323
hat niemand noch bissel was wo er über des thema weiß...?
Planet-CarAudio-Denis
das sind recht schöne Komponenten. Vollaktiv wäre allerdings nur mit dem grossen,nicht mehr erhältlichen, PXA-H700 Pozzi möglich. mit dem 100er nur noch teilaktiv bei 3Wege+ Woofer

grüsse denis
Bmw_e36-323
Was ist ein pxa-h700...?
Wieso sollte ich nicht voll aktiv gehen
habe doch 1x hochton 1x mittelton 1x tiefton...
Die endstufen machen des doch vollaktiv mit... Die haben doch ein roz drin...
Oder brauch ich noch ein prozessor von alpine...?

Mfg
Planet-CarAudio-Denis
Oh doch. Machs auf alle Fälle vollaktiv. Das Endergebnis wird dann zwar etwas länger auf sich warten lassen,dafür wird es aber bestimmt besser,wenn man es ordentlich einstellt.
Für ein 3 wege + Woofer vollaktivsystem benötigst du 3 Cinchpaare +1/2 Paare für den Woofer.
Das könnte der PXA-H700 von Alpine. Die Produktion wurde allerdings eingestellt.
Jetzt weiss ich aber nicht ganz genau wie das mit den Zabcos funktioniert. Weil ,wie du schon sagtest,haben die ja nen Prozzi drin.
Dann könnte man im Grunde z.B. den Hoch-und Mitteltonzweig mittels Y-Cinch aufteilen. Weiss aber nicht ob das realisierbar ist,dazu kenn ich die neuen Zapcos zu wenig.

Ich habe das bei mir mittels Y-cinch gemacht.

Alpine IVA-D106 + PXA-H100
HochtonCinch mittels Y-Adapter aufgeteillt auf jeweils eine Sinfoni 45.2 an der ein Päärchen Andrian Audio AA25g hängen und an der anderen ein Pärchen Omnes Audio BB3.01 Mitteltöner.
Tiefpass für den MT und Hochpass für den HT hab ich dann passiv gestaltet.

grüsse denis
Bmw_e36-323
Sers stimmt schon hast durch aus recht ichach es so oder so vollaktiv sonst hätte ich auch die referenc verstärker kaufen können...!!!
Also zu den zapcos sie haben ein ja ein prozessor drin des heißt man stellt alles übern laptop ein
sie haben ja auch kein chinch sondern simbelin kabel...
Wollte auf die stufe von hochton mit ein y stück anschliessen...!!!so wie du schon gesagt hast....
Muss gehen:-P
ohhh fein fein wo haste des machen lassen deine anlage bzw abstimmen den des ist ja net so ohne des abstimmen u die kiste perfeckt anferdigen sodas danach auch alles geil aussieht bzw hamma klingt..!!!
Planet-CarAudio-Denis
Wo ich das machen lassen habe ??

www.planet-caraudio.de :)))

Lies dir mal mein Zusatz im Beitrag durch.

grüsse denis