Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BLACK-330ci
Hauptthema:
Sagt mal, passen die Querlenkerlager vom M3 auch in die normalen Coupés??

Brauche neue und wollte gleich auf "bessere" umsteigen.
Oder sollte ich gleich welche von Powerflex nehmen??
ie sollen ja wieder sehr hart sein.
bmwdriver84
nein passen nicht! du solltest zum original ersatzteil greifen nur damit gibts keine probleme ! mit MEYLE haben manche leute (einschließlich ich) probleme mit zitterndem lenkrad nach der montage, zurückzuführen auf die zu harte führung durch vollgummi des querlenkers
BLACK-330ci
Danke für die Info...

Das Problem ist nur das die originalen Teile nach 1 Jahr wieder weich werden und das Auto wieder extrem den Spurrillen folgt.

Also kannst du die Powerflex auch nicht empfehlen?? Die sind ja wirklich verdammt hart (was ich bis jetzt gehört hab).
bmwdriver84
Zitat:


Danke für die Info...

Das Problem ist nur das die originalen Teile nach 1 Jahr wieder weich werden und das Auto wieder extrem den Spurrillen folgt.

Also kannst du die Powerflex auch nicht empfehlen?? Die sind ja wirklich verdammt hart (was ich bis jetzt gehört hab).

(Zitat von: BLACK-330ci)





also ich hab sehr negative erfahrungen gemacht mit harten gummilagern, hatte bei mir die meyle verbaut, kurvenfahren war echt spürbar besser und direkter, war voll zufrieden bis ich mal bei tempo 120 Km/h ein starkes zittern im lenkrad verspürt habe, nach 6 monate suchen habe ich die meyle lager gegen original ersetzt und das zittern war endlich weg ! nicht umsonst verbaut BMW hydrolager die die schwingungen abfangen, baust du dann vollgimmi ein wird alles direkt übertragen und es KANN zu solch problemen wie bei mir kommen


ich hab mir geschworen, sollte ich wieder etwas am fahrwerk tauschen müssen, wird es ein originalteil werden!

das sind meine erfahrungen, nicht das jetzt wieder 100 leute schreiben :"ich hab auch meyle und keine probleme usw" bei mir war es so!


gruß
bmwdriver84
achso....


die original hydrolager kosten ca 120 euro und die kann jeder selbst in 30 minuten einbauen, dann tausche ich die lieber alle 60000 Km bevor ich mir wieder solch hartgummizeugs einbau :-)

diese lager sind wirklich schwer belastet und ständig in bewegung und am arbeiten, ist klar das die nicht sehr lange heben.
BLACK-330ci
Na gut, jetzt hast du mich überzeugt. Dann werd ich auch wieder auf die originalen zurückgreifen.

Der Vorteil wäre bei den M3-Haltern das die Lager extra getauscht werden können...
bmwdriver84
schau mal hier


Link


da hat sich jemand die M3 lager einbauen lassen, durch umpressen ist es möglich, allerdings muss das originalgummi ausgepresst/ ausgeschliffen werden. das originallager ist eigentlich zusammen mit dem gehäuse verschweißt und nicht dazu gedacht andere lager in das Gehäuse zu pressen. (wie Zb. beim E36 oder E46 M3)

möglich ist es anscheinend dennoch wie du lesen kannst. aber ob sich der aufwand lohnt??


gru´ß
BLACK-330ci
Ja da könnte man ja gleich die Halter vom M3 auch verwenden wenn die Aufnehmungen passen, dann muss man das nicht auspressen usw.

Es ist bestimmt mehr Aufwand das auszupressen, aber wenn die Lager dann dafür länger halten lohnt es sich schon.

Ich bin nicht gewillt jedes Jahr diese Lager zu tauschen, nur weil die "normalen" nichts aushalten...
bmwdriver84
Zitat:


Ja da könnte man ja gleich die Halter vom M3 auch verwenden wenn die Aufnehmungen passen, dann muss man das nicht auspressen usw.

Es ist bestimmt mehr Aufwand das auszupressen, aber wenn die Lager dann dafür länger halten lohnt es sich schon.

Ich bin nicht gewillt jedes Jahr diese Lager zu tauschen, nur weil die "normalen" nichts aushalten...

(Zitat von: BLACK-330ci)





die kompletten M3 lager inkl. gehäuse passen doch nicht unter deinen 330iger ! wenn es überhaupt möglich ist dann nur durch umpressen, ist mir sowieo ein rätsel das die M3 gummilager die gleichen maße haben wie die normalen lager so dass das umpressen überhaupt möglich ist
BLACK-330ci
Hast du das slebst getestet oder gehst du einfach davon aus das sie nicht passen??

Wenn die Lager ja schon gleich sind, könnten ja die Augen auch passen, oder etwa nicht??

Bei den Längslenkern passen ja auch die M3 in den "normalen" rein...