Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Psychedilic
Hauptthema:
Hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit die Temperaturanzeige zu testen ob diese noch genau anzeigt??

Habe das Problem wenn das Auto die ganze nacht steht ca 12 stunden und ich es morgens starte ist die Temp anzeige nicht ganz auf 0... Sondern etwas im blauen bereich..

An was kann das liegen?

Mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2009 19:35:00
Droste
bmw motorhauben dämmung inkl unterfahrschutz(unterbodenspritzschutz) ....

das dämmt den motor so dermasen das r morgen noch im halb blauen bereich ist und meiner ist sogar nach 2 km auf temperatur(wasser nicht öl!!!)

bei wärmeren nächten normal und im winter is deiner doch auf 0 oder nicht?

also mach dir keine sorgen habe jetzt nicht geschaut ob du 4 oder 6 ender hast aber 6 ender bleiben generell wärmer alleine schon weil zylinder 5 und 6 hinten sitzen die höchste temp haben und am wenigsten abkühlen desshalb bei belastungsfahrt noch 2 min nachlaufen lassen...

daran liegt das nälich auch mal gerne das er hinten aus 5 und 6 süfft

hoffe konnte helfen

mfg Droste
SIGGI E36
hey.....
in 12 std. muss die anzeige definitiv unter blau stehen!!
das hat mit dämmung usw. nichts zu tun.
eventuell mal ein kombitest auslösen,wie mann es macht wissen die leute es besser hier die es schon gemacht haben.
über den tester geht dieser auch beim :-).
eventuell kann dir einer weiterhelfen der dies liest mit dem test.
kombi und anzeigen noch original!! wurden auch keine plasmascheiben oder etc. verbaut.
mfg
Droste
habe meinen letztens mal 12 std stehen lassen über nacht da war er noch auf halb blau beim starten und kurze zeit später habe ich ihn 24 std stehen lassen und er war auf 0....

thermostat is fast neu und alles funzt an was soll es denn sonst liegen???

kritik erwünscht

mfg
Psychedilic
Hallo
Also hab den Kombistest über den Bordcomputer ausgeführt und die Anzeige scheint zu funktionieren...
Ist alles noch original...

Ich werd es mal beobachten.
Falls ich was finden sollte werd ich es euch bescheid sagen...

Vielen dank
MfG
SIGGI E36
Zitat:


habe meinen letztens mal 12 std stehen lassen über nacht da war er noch auf halb blau beim starten und kurze zeit später habe ich ihn 24 std stehen lassen und er war auf 0....

thermostat is fast neu und alles funzt an was soll es denn sonst liegen???

kritik erwünscht

mfg

(Zitat von: Droste)




hey
dies hat mit kritik nix zu tun......
ich mache die autos tag täglich und diese gehen durch meine hände durch.
von daher kann ich es definitiv sagen das es nicht der fall ist!!
weshalb warum kann ich nicht aus dem ff sagen,dazu müsste man anzeige oder diverse teile prüfen eventuell mit tester paralell.
mfg
Eismann13
Bei mir war es so das die Nadel nie ganz zurück ging und wenn er auf Temperatur war auch immer leicht über der mitte stand.Ich weiß nicht womit es was zu tun hat/hatte aber nach dem Abklemmen der Batterie stand der Zeiger dort wo er stehen sollte.

PS:Nach 12 Stunden sollte jeder Motor komplett ausgekühlt sein,es sei denn man stellt ihn nachts in einen Brutkasten...