Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318isturbofahrer
Hauptthema:
Hallo ich habe folgendes Problem:

Habe komplette Klimaautomatik nachgerüstet in meinen 318is Coupe.

Funktioniert auch alles tadellos, außer das die Klima läuft wenn ich sie eigentlich ausgeschaltet habe.

Also ich drücke auf die Eistaste grün leuchtet auf und klima geht aus. Wenn ich wieder drücke geht der Kompressor an jedoch die grüne Lampe aus!

Was könnte das sein?

danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
bmw318isturbofahrer
Es muss doch eine Lösung des Problems geben!
Brainpool
Falsch gepolt?
Wie macht es sich bemerkbar, dass der komperessor angeht?
bmw318isturbofahrer
Die Magnetkupplung macht klick auch wenn Motor aus ist und nur Zündung an!
just checking
So wie du es beschreibst scheint es ja wirklich ein Fehler in der Verkabelung zu sein.
Eine Vermutung hätte ich noch, in der EBA steht ja das das System von BMW codiert werden muss, ist das schon gemacht worden?
bmw318isturbofahrer
Nein das wurde noch nicht gemacht die anlange war gebraucht also schon codiert.

Ich habe gestern gemessen wenn ich die Eistaste drücke bei Zündung an kommen 9,4 Volt am violetten kabel an wo auch das Relais an geschlossen ist. Wenn die lampe von der Klimataste aus ist dann kommt masse auf das kabel also minus und das Relais schaltet den Kompressor ein.

Kabelfarben für den Anschluss des Relais habe ich alle exakt nach BMW EBA angeschlossen!

bmw318isturbofahrer
Ich habe vergessen den druckschalter anzuschließen!

Kabel waren abgenipst deshalb hab ichs nicht auf anhieb gesehen.

Wie muss ich den jetzt anschließen?

Kabelfarben sind braun schwarz/rot schwarz schwarz/grau

bmw318isturbofahrer
Habe es hinbekommen alles Okay!

Das Geheimnis war der SA Stecker und ein falsch angeschlossenes Kabel!