Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julobigsexy
Hauptthema:
Moin,

mein Bruder hat sich nun einen 318Ti zugelegt.
Bei der Zentralverrieglung tut sich bei der Heckklappe nichts.
Ist das normal so, oder ist das defekt?

Wenn Defekt, wird ja wohl der Stellmotor oder so hinsein. Wo sitzt der genau?
jochen78
Kann auch das Gestänge ausghängt sein, beim aufschließen mal hinhören obs der Motor hinten noch tut,ist normal gut zu hören.
julobigsexy
wo ungefähr sitzt der denn?

Aber Zentalverriegelung ohne Heckklappe ansteuern gab es nie, oder?

Wenn Zentral, dann alles... oder irre ich mich?
jochen78
Kenns nur von der Limo da wars direkt in der Kofferraumtür innen hinter der Verkleidung.Geht der Kofferraum direkt aufzuschließen, oder geht nur die ZV nicht?
Wäre mir neu ZV ohne Kofferraum
julobigsexy
per schlüssel geht sie auf und zu...

ist übrigens keine Funk ZV...
jochen78
Wenns mit dem Schlüssel direkt geht müßte es ja dann elektrisch sein, fehlermäßig jetzt. Kommen bestimmt noch Antworten von Leuten hier die sich noch besser auskennen als ich.
GrandMast3r
/push

Problem besteht immer noch ;-)
julobigsexy
der motor der heckklappe scheint zu funktionieren.
Jedenfalls kann man ihn hören...

michel131
bau halt mal die verkleidung ab in der heckklappe und schau rein.
Speedking74
Bist Du dir sicher das der Stellmotor der Heckklappe arbeitet?
Im Kofferraum ist ja auch noch der vom Tankdeckel, vieleicht hörst du ja nur den und der in der Heckklappe arbeitet nicht.
Falls das der Fall ist würde ich die Kabel die in die Heckklappe gehen im Knickberreich mal überprüfen.

Gruß Speedking74
MadMax40
also bei mir war das gestänge vom stellmotor zum schloss ausgehängt. nun geht die zv auch bei der heckklappe wieder. hatt nicht mal 20min. gedauert die fehlerbehebung.
GrandMast3r
Wie kriegt man die Verkleidung überhaupt lose? Da sind so komische Pins die man reindrücken kann, aber da passiert nichts weiter.

Und an der Heckklappe selber sind so runde Stecker drin, die man mit einem Schraubenzieher ein kleines bisschen vorziehen kann, da sieht man, dass sie ein Gewinde haben aber mit drehen tut sich nicht viel...