Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WWW-Schizo
Hauptthema:
Hallo,

ich war vor kurzem beim TÜV mit einem E46 Bj.02 318i Touring, dieser hatte irgendwie schlechte Laune so das ich die Bremsen komplett hinten neu lassen machen musste in einer freien Werkstatt für 400 Euro.

Meine Garage hat eine sehr steile Zufahrt und vor dem TÜV hat die Handbremse einwandfrei funktioniert. Nach dem TÜV + neue Bremsscheiben + Backen war es so das die Handbremse am selben Tag funktionierte, aber nach 2 Tagen hat diese sich anscheinend so ausgeleiert das der E46 den Berg hinab rollt wenn man die Handbremse angezogen hat. Selbst wenn ich mit Kraftaufwand bis zur Armablage anziehe fängt der Wagen an langsam zu rollen.

1 Woche später habe ich die schlechte Handbremse reklamiert und diese wurde nachgestellt. Am Tag der Abholung war alles i.O., aber 2 Tage später funktioniert die Handbremse wieder genauso schlecht wie beim 1. Mal.

Gibt es einen Trick was man beachten muss das die Handbremse dauerhaft funktioniert????
Airborne
Zitat:




Gibt es einen Trick was man beachten muss das die Handbremse dauerhaft funktioniert????

(Zitat von: WWW-Schizo)




1.Bremse richtig zusammenbauen....sorry, aber manchen freien Werkstätten trau ich alles zu, was ich so schon erlebt hab.

2.Grundeinstellung gescheit machen, siehe oben.

MfG
blauer-bub-e46
Wenn man handwerklich geschickt ist,kein problem.
Heb dein auto hinten hoch,Handbremsseile ganz entlasten.
An der bremsscheibe ist eine imbußschraube,die entfernen dahinter sitzt der Exzender. Mit einem Schraubendreher solange hoch oder runterschrauben bis das Rad im freilauf anfängt zu bremsen.Dies auf beiden seiten tun.
Dann mit den handbremsseilen die feinabstimmung vornehmen bis beim fünften zahn die Bremse gezogen ist.